VfB-Vorstandschef Alexander Wehrle ist überzeugt, dass Bayern-Leihgabe Alexander Nübel auch kommende Saison in Stuttgart im Tor stehen wird. Der Keeper wird mit Lob überhäuft.
Der VfB Stuttgart plant auch über den Sommer hinaus fest mit dem vom FC Bayern München ausgeliehenen Nationaltorwart Alexander Nübel. "Ich persönlich habe keine Signale empfangen, dass es eine Änderung geben soll", sagte VfB-Vorstandschef Alexander Wehrle in einem Sky-Interview.
Nübel steht beim FC Bayern bis 2029 unter Vertrag
Nübel spielt seit Sommer 2023 für den schwäbischen Fussball-Bundesligisten. Der 28-Jährige war vorige Saison einer der Schlüsselspieler des VfB auf dem Weg zur Vizemeisterschaft und in die Champions League.
Der Schlussmann ist noch bis 2026 aus München ausgeliehen. Die Bayern, bei denen er einen Vertrag bis 2029 besitzt, hätten Nübel dank einer Klausel diesen Sommer aber wohl vorzeitig zurückholen können.
Aktuell steht beim deutschen Rekordmeister der junge Jonas Urbig als Vertreter des verletzten Manuel Neuer zwischen den Pfosten.
Die Bayern haben Nübels Entwicklung in Stuttgart fest im Blick. Da Urbig bislang gut hält und Neuer seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bis 2026 verlängert hat, besteht für die Münchner auf der Torhüterposition aber kein akuter Handlungsbedarf. (dpa/bearbeitet von msb)