Der FC Bayern München trifft im Halbfinale der Champions League auf Real Madrid. Das ergab die Auslosung der Uefa in Nyon. Die Münchner treten zunächst in der spanischen Hauptstadt an. Im zweiten Halbfinal-Duell empfängt Atletico Madrid im Hinspiel den FC Chelsea. Die Auslosung der Halbfinals zum Nachlesen.

Mehr News zum Thema Fussball

12:51 Uhr: Das soll es von meiner Seite zunächst gewesen sein. Alle Informationen zum Champions-League-Kracher zwischen Real Madrid und dem FC Bayern München erhalten Sie selbstverständlich noch heute und in den kommenden Tagen und Wochen auf unserem Portal. Bis dahin, Servus!

12:49 Uhr: Breitner weiter: "Das werden zwei besondere Spiele für Pep Guardiola. Er möchte gerne demonstrieren, welches Niveau die Bayern unter seiner Führung erreicht haben."

12:48 Uhr: Paul Breitner im Interview: "Die Erinnerungen an Real sind nicht schlecht. Wir sind überzeugt, dass wir ins Finale nach Lissabon einziehen können. Wir sind auf einem guten Weg, alle drei Titel wieder zu verteidigen."

12:46 Uhr: Wieder Real also ... Hoffen wir, dass Bayern München es besser macht als Schalke (dürfte nicht allzu schwer sein) und Borussia Dortmund. Gegen diese beiden deutschen Vertreter setzte sich Madrid in den Runden zuvor durch.

12:44 Uhr: Noch steht nicht fest, ob Bayern zunächst am Dienstag (22. April) oder Mittwoch (23. April) spielen wird.

12:43 Uhr: Die Bayern würden bei einem Erfolg gegen Real Heimreicht im Endspiel haben. Ist jetzt nicht sooo wichtig, aber soll auch noch erwähnt werden.

12:42 Uhr: Jetzt wird noch ausgelost, welches Siegerteam im Finale Heimrecht hätte ...

12:41 Uhr: Im zweiten Halbfinale treffen mit Atletico und Chelsea zwei defensivstarke Teams aufeinander. Ärgern wird sich aber wohl Thibaut Courtois. Der Atletico-Keeper ist nur von Chelsea ausgeliehen und darf wegen einer Klausel im Halbfinale wohl nicht im Tor stehen.

12:40 Uhr: Es ist das sechste Halbfinale zwischen Bayern und Real seit 1976.

12:39 Uhr: Bereits vor zwei Jahren trafen die Bayern und Real im Halbfinale aufeinander. Damals allerdings erst in München, dann in Madrid. Damals gewann der FCB im Elfmeterschiessen.

12:38 Uhr: Das Hinspiel findet also zunächst in Madrid statt. Das ist durchaus ein Vorteil für den Deutschen Rekordmeister.

12:36 Uhr: Atletico hat zunächst Heimrecht gegen den FC Chelsea!

12:35 Uhr: Es geht gegen die Bayern!!! Real Madrid gegen den FC Bayern München im Halbfinale!

12:34 Uhr: Real Madrid ist das erste Los! Die Königlichen haben zunächst Heimrecht.

12:34 Uhr: Jetzt geht es aber wirklich los!!!

12:33 Uhr: "Tolle Stadt, tolles Essen", sagt Figo über Lissabon. Das ist ja echt ein Wahnsinn, wie man so eine Auslosung in die Länge ziehen kann.

12:32 Uhr: Die Kugeln liegen bereits in den Töpfen. Jetzt muss es doch endlich mal losgehen!

12:31 Uhr: Jetzt noch ein paar Bilder von Lissabon. Schönes Städtchen, muss man schon sagen.

12:30 Uhr: Figo lobt Atletico: "Sie haben bislang ein tolles Jahr gespielt." Recht hat er.

12:29 Uhr: Ich will nicht zu viel versprechen, aber ich glaube, so langsam, so ganz langsam, so ganz ganz langsam, kommen wir der Auslosung näher.

12:28 Uhr: Erneut ein Einspieler, der die Halbfinalisten mit den besten Szenen aus den Spielen zuvor vorstellt.

12:26 Uhr: Etwas zu früh gefreut. Erst kommt Luis Figo und darf auch noch ein bisschen was erzählen. Schaut immer noch sehr adrett aus, der Herr Figo.

12:25 Uhr: Die Champions-League-Hymne ertönt. Jetzt geht es endlich los! Gleich wird das Halbfinale in der Königsklasse ausgelost!

12:24 Uhr: Der Gewinner des spanischen Duells hat im Finale Heimrecht. Gut, dass wir das jetzt auch wissen ...

12:23 Uhr: Meine Einschätzung, dass das ganze Prozedere in einer Viertelstunde durch sein, bestätigt sich nicht so ganz ...

12:20 Uhr: Jetzt kommen noch einzelne Vertreter der Teams zu Wort. Damit wollen wir Sie aber wirklich nicht langweilen. Wir kürzen das ab und schreiben eben selbst, was wohl alle vier ungefähr sagen: "Das werden zwei schwere Spiele, aber wenn man ins Finale will, muss man jeden Gegner schlagen."

12:18 Uhr: Das sind sicherlich zwei Spiele, die man sich zuhause schön anschauen kann. Vor allem Benfica gegen Juventus dürfte es in sich haben.

12:17 Uhr: Benfica trifft im zweiten Halbfinale auf Juventus Turin. Die Portugiesen spielen zunächst zuhause.

12:15 Uhr: Gegner des FC Sevilla ist der FC Valencia! Ein rein spanisches Duell also im Halbfinale.

12:14 Uhr: Als erstes zieht Ferrara den FC Sevilla! Die Andalusier haben also zunächst Heimrecht.

12:13 Uhr: So, jetzt geht's los! Es beginnt aber mit der Auslosung der Europa League.

12:11 Uhr: Jetzt werden Bilder aus Turin gezeigt. "Wen interessiert denn das?", hallt es durch unsere Redaktion. Ich stimme zu: Andere Dinge sind momentan wichtiger.

12:10 Uhr: Ach, jetzt reicht's aber auch mit der Europa League. Das soll nicht despektierlich klingen, aber wir wollen wissen, auf wen die Bayern treffen.

12:09 Uhr: Benfica, Valencia, Sevilla und Juventus sind übrigens die vier Semifinalisten des kleineren der beiden europäischen Wettbewerbe. Das Finale findet in Turin statt.

12:08 Uhr: Aber lange kann es nicht mehr dauern, auch wenn jetzt noch die vier Halbfinalisten der Europa League in einem kleinen Einspieler vorgestellt werden.

12:07 Uhr: Ciro Ferrara, ehemaliger Juventus-Spieler, ist bei Infantino und spricht über die Europa-League-Halbfinalisten. Joa, auch das ist jetzt nicht soooo spannend.

12:04 Uhr: Es ist das übliche Gerede, das vor so einer Auslosung noch gesagt werden muss. All das ist nicht wichtig - wir wollen, dass die Kugeln gezogen werden!

12:02 Uhr: Viel Lob für die Viertelfinal-Duelle, alles sei super spannend und super interessant gewesen. Hat er durchaus Recht, muss er aber auch sagen.

12:01 Uhr: Gianni Infantino, der Uefa-Generalsekretär, begrüsst die Zuschauer und die Gäste im Saal.

12:00 Uhr: Und jetzt wird es so langsam ernst! Auch bei uns in der Redaktion steigt die Vorfreude.

11:58 Uhr: Es sollte übrigens ziemlich schnell gehen mit der Auslosung. Lediglich 15 Minuten sind für das Ziehen der Kugeln angesetzt.

11:54 Uhr: "Es gibt keinen Favoriten auf den Pokal", sagt übrigens "Sky"-Experte Erik Meijer in der "tz". Joa, kann man so sehen. Muss man aber nicht.

11:52 Uhr: Im Halbfinale kehren dann auch die im Rückspiel gegen Manchester United gesperrten Bastian Schweinsteiger und Javi Martinez zurück.

11:49 Uhr: Das Finale gibt es dann am 24. Mai in Lissabon. Diesen Tag sollten sich die Bayern-Fans schon mal frei halten. Nur zur Sicherheit.

11:47 Uhr: Die Halbfinals finden vom 22. bis 30. April statt. Die Mannschaft, die als erstes gelost wird, hat im ersten Match Heimrecht. Setzlisten oder sonstige besonderen Regeln gibt es nicht - jeder kann auf jeden treffen.

11:44 Uhr: Sollte dem FC Bayern der ganz grosse Coup gelingen, wäre es das erste Mal überhaupt in der Geschichte der Champions League, dass der Titel in der Königsklasse verteidigt wird.

11:39 Uhr: Wir spekulieren mal ein wenig und fragen uns: Wer wäre der beste Gegner für die Bayern? Ist es wirklich das vom Namen her kleinste Team Atletico Madrid? Immerhin führen die "Colchoneros" die spanische Liga vor Barcelona und Real Madrid an. Real wiederum liegt den Bayern. Gegen die "Königlichen" gewann der FCB vor zwei Jahren in einem dramatischen Elfmeterschiessen. Und mit Chelsea haben die Münchner noch eine Rechnung offen. Stichwort: "Finale dahoam".

11:37 Uhr: Wir haben die vier Halbfinalisten im Favoritencheck mal genauer unter die Lupe genommen. Vieles spricht für die Bayern, aber auch die anderen Teams haben gute Argumente auf ihrer Seite. Hier geht's zum Artikel.

11:30 Uhr: Hallo, liebe User! In gut einer halben Stunde wird das Champions-League-Halbfinale ausgelost. Aus deutscher Sicht natürlich die interessanteste Frage: Auf wen treffen die Bayern? Real Madrid, Atletico Madrid und der FC Chelsea sind die möglichen Gegner.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.