Toni Kroos verabschiedet sich als Legende von Real Madrid. Sechs Champions-League-Siege als Spieler – niemand hat mehr. Sein Trainer würde ihn gerne in Madrid halten.

Mehr News zur Champions League

Real Madrids Trainer Carlo Ancelotti hat dem scheidenden Toni Kroos einen Rücktritt vom Rücktritt angeboten. Nach dem nächsten gemeinsamen Champions-League-Sieg in London sagte der Italiener über seinen deutschen Star: "Wir warten auf ihn. Wenn er seine Meinung ändert, ist er immer willkommen."

Der 2:0-Endspiel-Erfolg gegen Borussia Dortmund war für Kroos das letzte Spiel im Trikot von Real Madrid. Nach der Europameisterschaft in Deutschland will der 34-Jährige seine Karriere beenden.

"Er hätte nicht besser aufhören können. Er geht auf dem höchsten Niveau."

Real-Trainer Carlo Ancelotti über Toni Kroos

Im Londoner Wembley-Stadion gewann er die Champions League bereits zum sechsten Mal. Zusammen mit seinen Teamkollegen Luka Modric, Nacho Fernandez und Dani Carvajal sowie mit der früheren Real-Legende Francisco Gento ist Kroos damit jetzt der erfolgreichste Spieler in der Geschichte des wichtigsten europäischen Vereinsfussball-Wettbewerbs.

"Er hätte nicht besser aufhören können. Er geht auf dem höchsten Niveau", sagte Ancelotti. "Er ist eine Legende in diesem Verein. Alle Real-Madrid-Fans sind dankbar für das, was er für diesen Verein getan hat." (dpa/ms)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.