Der VfL Wolfsburg verliert das erste Spiel in der Champions League. Bei der AS Rom gibt es eine knappe Niederlage, obwohl die Wölfinnen an sich eine gute Leistung gezeigt hatten.
Die Fussballerinnen des VfL Wolfsburg haben das erste Gruppenspiel in der Champions League unglücklich verloren. Der Pokalsieger unterlag trotz guter Möglichkeiten bei der AS Rom mit 0:1 (0:1). Manuela Giugliano erzielte per Handelfmeter in der 14. Minute den entscheidenden Treffer für den italienischen Meister.
Die Niederländerin Lynn Wilms hatte vor dem frühen Rückstand eine Flanke im eigenen Strafraum strafwürdig mit der Hand abgewehrt. In der Folge machten die Wolfsburgerinnen ein gutes Spiel. Die besten Chancen zum Ausgleich hatten Marina Hegering (52.) und Vivien Endemann (68.), die beide nur die Latte trafen.
Die nächste Partie in der Königsklasse bestreitet der VfL am 17. Oktober, wenn der französische Vorjahresfinalist Olympique Lyon in Wolfsburg gastiert. Komplettiert wird die Vorrundengruppe A durch Galatasaray Istanbul aus der Türkei. (dpa/bearbeitet von ska)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.