• Das Champions-League-Viertelfinale der Frauen ist ausgelost.
  • Sowohl der FC Bayern, als auch der VfL Wolfsburg erwischt starke Gegner.
  • Bayern muss gegen Arsenal ran, Wolfsburg spielt gegen PSG.

Mehr News zur Champions League

Anspruchsvolle Lose für die Bundesliga-Topteams: Die Fussballerinnen des VfL Wolfsburg treffen im Viertelfinale der Champions League auf Paris St. Germain, Vizemeister Bayern München bekommt es mit dem FC Arsenal zu tun. Das ergab die Auslosung am Freitagnachmittag in Nyon durch die englische Europameisterin Ellen White.

Wolfsburg muss zuerst auswärts ran

Double-Sieger Wolfsburg, zweimaliger Gewinner der Königsklasse, tritt gegen den Finalisten von 2015 und 2017 am 21./22. März zunächst auswärts an. Das Rückspiel am 29./30. März steigt dann in Wolfsburg. Die Bayern haben gegen den englischen Vizemeister FC Arsenal, der 2007 in der Champions League triumphiert hatte, zunächst Heimrecht.

Ausserdem tritt Titelverteidiger und Rekordsieger Olympique Lyon gegen den FC Chelsea an. Der FC Barcelona kämpft gegen Europa-Debütant AS Rom ums Weiterkommen. Gewinnen die beiden deutschen Vertreter ihre Viertelfinal-Duelle, träfen sie im Halbfinale (22./23. April und 29./30. April) aufeinander.

Das Finale findet am 3. Juni in Eindhoven statt. (ska/afp)  © AFP

Bianca Rech, Lisa Magull und Sarah Zadrazil feiern den Sieg des FC Bayern über den FC Barcelona

Frauen des FC Bayern überglücklich nach Sieg über den FC Barcelona

Die Frauen des FC Bayern München bringen denen des FC Barcelona vor einer Traumkulisse in der Allianz Arena die erste Niederlage in der laufenden Champions-League-Saison bei. Die Freud darüber ist riesig. "Das könnten wir gerne öfter haben", sagt Kapitänin Lina Magull.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.