• In der Champions League empfängt der FC Sevilla am dritten Spieltag Borussia Dortmund.
  • Mit einem Auswärtssieg könnte der BVB einen grossen Schritt in Richtung Achtelfinale machen.
  • Hier erfahren Sie, wie Sie die Partie live im Stream sehen können.

Mehr Themen rund um die Champions League finden Sie hier

Die Niederlage vom Wochenende schmerzt noch: Da verloren die Borussen in Köln nach einer enttäuschenden Leistung mit 2:3. In der Königsklasse will es das Team von Edin Terzić am 5. Oktober besser machen und drei Auswärtspunkte in Spanien holen. Dafür reist der BVB mit einem angeschlagenen Keeper Kobel, aber ohne den verletzten Kapitän Reus beim FC Sevilla an. Im Optimalfall kann Dortmund den zweiten Platz in Gruppe G festigen.

FC Sevilla vs. Borussia Dortmund: So sehen Sie heute die Champions League heute live im Stream

Ob die Spanier einen Sieg der deutschen Gäste verhindern können, sehen Sie am Mittwoch, 5. Oktober, ab 21:00 Uhr live beim Streaminganbieter DAZN. Los geht es schon um 20:15 Uhr. Laura Wontorra moderiert, als Experte ist Sami Khedira dabei. Jan Platte kommentiert das Spiel aus dem Estadio Ramón Sánchez Pizjuán. Im Free-TV ist die Partie nicht zu sehen.

Jede Menge Ausfälle beim BVB machen die Aufstellung zum Ratespiel. Kapitän Marco Reus fehlt wegen einer Bänderverletzung im Sprunggelenk und ist gar nicht erst in den Flieger gestiegen. Mats Hummels hat eine Erkältung, Marius Wolf Kreislaufprobleme. Auch, dass der Schweizer Keeper Gregor Kobel zwischen den Pfosten steht, gilt als unwahrscheinlich. Einmal mehr wird Edin Terzić rotieren - in jeder Hinsicht. Beim FC Sevilla muss Trainer Julen Lopetegui auf die Verteidiger Karim Rekik und Marcao verzichten.

Edin Terzić verlangt mehr Konstanz nach Niederlage in Köln

Zuletzt trafen die Schwarzgelben im CL-Achtelfinale 2020/21 auf die Andalusier. Damals trennte man sich 2:2. Für die abendliche Partie in Sevilla braucht es vor allem Konstanz. Die fehlte zuletzt beim BVB, wie Terzić wohl weiss: "Heute war es wieder einmal sehr sichtbar, woran es seit Jahren hapert, um konstant oben anzuklopfen. Wir waren nicht bereit, die letzten drei, vier Schritte zu gehen. Das ärgert uns gewaltig!", schimpfte der Coach nach der Niederlage in Köln.

Dabei wäre die Pleite im Rhein-Energie-Stadion durchaus zu verhindern gewesen, meinte Sportchef Sebastian Kehl: "Köln hat nichts Überraschendes gemacht." Neben wiedererstarkten Bayern in der Bundesliga, wartet also nun Sevilla auf die Dortmunder, die für ihr königliches Duell eine Schippe draufpacken müssen, um in der Champions League überwintern zu können.

Gosens verwundert über Bayern-Krise: "In der CL gehen sie ab wie Schmitz' Katze"

Nationalspieler Robin Gosens ist über die jüngste Bayern-Krise in der Bundesliga überrascht. Noch vor wenigen Wochen hätten die Bayern in der Champions League "sein" Inter Mailand "überrumpelt und überrannt", berichtete Gosens. "Da gingen sie ab wie Schmitz' Katze." Bei der Ankunft der Nationalmannschaft in Frankfurt sprach auch Frankfurt-Keeper Kevin Trapp über die Auswirkungen der FCB-Flaute auf die DFB-Elf. Diese trifft am Freitag im Spitzenspiel der Nations League, Gruppe 2, auf Ungarn.

Der dritte Spieltag der Champions League im Überblick:

  • Dienstag, 4. Oktober, 18:45 Uhr: FC Bayern München – Viktoria Pilsen, DAZN
  • Dienstag, 4. Oktober, 18:45 Uhr: Olympique Marseille – Sporting Lissabon, DAZN
  • Dienstag, 4. Oktober, 21:00 Uhr: Ajax Amsterdam – SSC Neapel, DAZN
  • Dienstag, 4. Oktober, 21:00 Uhr: FC Liverpool – Glasgow Rangers, DAZN
  • Dienstag, 4. Oktober, 21:00 Uhr: FC Porto – Bayer 04 Leverkusen, DAZN
  • Dienstag, 4. Oktober, 21:00 Uhr: Club Brügge – Atletico Madrid, DAZN
  • Dienstag, 4. Oktober, 21:00 Uhr: Inter Mailand – FC Barcelona, DAZN
  • Dienstag, 4. Oktober, 21:00 Uhr: Eintracht Frankfurt – Tottenham Hotspur, Amazon Prime
  • Mittwoch, 5. Oktober, 18:45 Uhr: RB Salzburg – Dinamo Zagreb, DAZN
  • Mittwoch, 5. Oktober, 18:45 Uhr: RB Leipzig – Celtic Glasgow, DAZN
  • Mittwoch, 5. Oktober, 21:00 Uhr: FC Chelsea – AC Mailand, DAZN
  • Mittwoch, 5. Oktober, 21:00 Uhr: Real Madrid – Schachtar Donezk, DAZN
  • Mittwoch, 5. Oktober, 21:00 Uhr: Manchester City – FC Kopenhagen, DAZN
  • Mittwoch, 5. Oktober, 21:00 Uhr: Juventus Turin – Maccabi Haifa, DAZN
  • Mittwoch, 5. Oktober, 21:00 Uhr: Benfica Lissabon – Paris St. Germain, DAZN
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.