Dass es in der Champions-League-Show von CBS auch mal lustig und etwas chaotisch zugehen kann, hat sich inzwischen herumgesprochen. Aber dass Jamie Carragher vergisst, sein Handy auf lautlos zu stellen und dann ausgerechnet seine Tochter anruft, das ist dann doch ungewöhnlich.
Die Champions-League-Show von CBS mit Kate Scott, Micah Richards, Jamie Carragher und Thierry Henry hat sich eine riesige Fangemeinde aufgebaut, denn das Format bietet neben ausführlichen und gehaltvollen Analysen und Interviews mit den Topstars auch immer wieder unterhaltsame Momente, die man in anderen Shows vergeblich sucht.
Für einen solchen Moment sorgte am vergangenen Champions-League-Abend einmal mehr Liverpool-Legende Jamie Carragher, der vergessen hatte, sein Handy auf lautlos zu schalten. Prompt hallte sein Klingelton durchs Studio - und weil Carragher eben Carragher ist und CBS auch keine normale Fussballsendung, nahm der TV-Experte mitten in der Sendung den Anruf an.
Am anderen Ende der Leitung: Carraghers Tochter Mia, die wissen will, wo ihre Mutter sei. Keine Sorge, das ist keine Frage fürs Jugendamt: Mia ist schon 20 Jahre alt und darf sich bereits ohne Aufsicht bewegen.
Mias Tochter wusste nichts vom TV-Auftritt
Mit den Worten "Hiya, Baby! Geht's dir gut?", geht Carragher also ans Telefon und die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen live einen süssen Moment zwischen Vater und Tochter erleben - auch wenn Carragher mit dem Aufenthaltsort der Mutter nicht weiterhelfen kann.

Denn Carragher stellt Mia auf Lautsprecher und die muss sich zunächst entschuldigen, nachdem sie von Micah Richards darauf hingewiesen wird, dass sie gerade eine Livesendung unterbreche. Kate Scott will wissen, ob Mia denn gar nicht gewusst habe, dass ihr Vater gerade live im Fernsehen ist und Mia antwortet: "Ich hatte keine Ahnung". Scott fragt weiter: "Dein Papa kann im Fernsehen manchmal ein bisschen kratzbürstig sein, wie ist er denn zu Hause?" Mias liebevolle Antwort: "Er ist entzückend!" Carragher ist sichtlich gerührt: "Ich liebe dich mehr als alles andere, mein Mädchen", spricht er in den Hörer.
Richards: "In dieser Show macht auch jeder, was er will"
"Dieses Mädchen kann nichts falsch machen. Ich kann sie nicht einmal anschreien", erklärt Carragher weiter. Wobei, ab und an, werde er schon lauter, findet Mia. Da unterbricht Carragher das Gespräch doch lieber: "Ich rufe dich zurück!" sagt er und Mia erwidert: "Hab dich lieb!".
Richards lapidarer Kommentar nach diesem netten Vater-Tochter-Moment: "In dieser Show macht auch jeder, was er will."