Am Montag hatte Bayern-Trainer Vincent Kompany einen Einsatz von Harry Kane gegen Celtic Glasgow noch offengelassen. Wenige Stunden vor dem Anpfiff scheint die Stürmer-Entscheidung gefallen zu sein.
Kann er spielen oder fällt er aus? Das war am Montag nach der Pressekonferenz von Bayern-Trainer
"Bei Harry ist es nichts Schlimmes, aber wir haben einfach ganz wenig Zeit zur Erholung. Manchmal brauchst du diesen Tag", sagte Kompany vor dem Playoff-Rückspiel in der Champions League gegen Celtic Glasgow am Dienstagabend. "Wir werden morgen früh sehen, wie Harry sich fühlt. Ich gehe davon aus, dass es nichts Schlimmes ist. Wir haben nur wenig Zeit zur Erholung", sagte der Belgier.
Kane-Einsatz? "Ich habe eine kleine Nebelkerze gezündet"
Kompany liess dabei offen, ob Kane wirklich einsatzbereit sein wird: "Ich habe es ein bisschen verschwommen ausgedrückt, ob er fit sein wird. Ich habe eine kleine Nebelkerze gezündet. Ich kann nur sagen: Wir werden es morgen sehen", sagte Kompany.
Jetzt scheint es Gewissheit zu geben, die Kane-Entscheidung ist wohl gefallen: Der Bayern-Stürmer kann am Dienstagabend auflaufen! Wie ein Video, das die Bayern selbst auf Social Media gepostet hatten, zeigt, war der Engländer beim obligatorischen Anschwitzen am Trainingsgelände nur wenige Stunden vor dem Anpfiff in der Allianz Arena dabei. Ein klares Zeichen dafür, dass Kane im Kader stehen wird und spielen kann. Fraglich ist nur, ob es für die Startaufstellung reicht.
Das Hinspiel gewannen die Bayern mit 2:1 – wer sich in den Playoffs durchsetzt, steht im Achtelfinale der reformierten Champions League. Die Paarungen der K.o.-Runde werden am Freitagmittag ausgelost.
Verwendete Quellen


"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.