• Bayern München spielt im Viertelfinale der Champions League gegen den FC Villarreal aus Spanien.
  • Villarreal gewann das Hinspiel mit 1:0, Bayern braucht zum Weiterkommen einen Sieg.
  • Hier erfahren Sie, wie Sie das Viertelfinal-Rückspiel live sehen können.

Mehr Infos zur Champions League finden Sie hier

Der FC Bayern hatte in letzter Zeit selten so viel Druck auszuhalten wie vor dem Rückspiel gegen den FC Villarreal. Nach der enttäuschenden 0:1-Hinspiel-Niederlage in Spanien brauchen die Münchener im Rückspiel einen Sieg, um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Wie das gelingt, ist Bayern-Trainer Julian Nagelsmann egal: "Wir sind nicht in einer Saisonphase, in der man glänzen muss. Wir müssen gewinnen."

FC Bayern München vs. FC Villarreal: So sehen Sie das Viertelfinale der Champions League heute live

Schon während des Achtelfinales gegen Salzburg tat sich der FC Bayern im Hinspiel schwer. Mit dem späten 1:1 waren die Münchener nach einer durchwachsenen Leistung gut bedient. Das Rückspiel war jedoch eine Machtdemonstration – mit 7:1 schoss der FCB die Bullen aus der Allianz Arena. Ob im Rückspiel gegen den FC Villarreal Ähnliches gelingt, sehen Fussball-Fans am Dienstagabend ab 21:00 Uhr auf Amazon Prime Video live aus der Münchener Allianz Arena. Jonas Friedrich kommentiert die Partie.

Bayern gegen Villarreal: Noch sind 90 Minuten zu gehen

Trotz des überzeugenden Auftritts im Hinspiel stapelt Villarreal-Coach Unai Emery weiterhin tief und hält sein gelbes U-Boot für den Aussenseiter. "Wenn wir nicht alles abrufen, dann werden wir kaum Chancen auf ein Weiterkommen haben", glaubt der Spanier. Seine erste Mannschaft schonte Emery in der Liga am Wochenende beim 1:1 gegen Athletic Bilbao und bot eine B-Elf auf. Der Fokus gilt eindeutig dem Rückspiel in München.

Um das Halbfinal-Ticket zu lösen, müssen die Bayern mit mindestens zwei Toren Vorsprung gewinnen – oder, bei einem Tor Vorsprung, den langen Weg über Verlängerung und gegebenenfalls Elfmeterschiessen gehen. Dass es in der Champions League keine Auswärtstorregel mehr gibt, käme den Bayern in einem engen Spiel zupass – die Null muss also nicht zwingend stehen. Bayerns Mittelfeld-Ikone Thomas Müller versprach bereits nach dem Hinspiel: "Wir werden uns aufrappeln."

Verzichten muss der FCB auf Niklas Süle, der nach einer fiebrigen Grippe nicht rechtzeitig zum Viertelfinal-Rückspiel fit wurde. Neben Dayot Upamecano erwarten die Experten den französischen Weltmeister Lucas Hernandez, der im Hinspiel gegen Villarreal einen Pferdekuss erlitt und beim 1:0-Sieg gegen den FC Augsburg am Wochenende nicht auf dem Platz stand.

Die Viertelfinal-Rückspiele der Champions League im Überblick:

  • Dienstag, 12. April, 21:00 Uhr: Real Madrid – FC Chelsea, DAZN 1, DAZN
  • Dienstag, 12. April, 21:00 Uhr: FC Bayern München – FC Villarreal, Amazon Prime Video
  • Mittwoch, 13. April, 21:00 Uhr: Atlético Madrid – Manchester City, DAZN
  • Mittwoch, 13. April, 21:00 Uhr: FC Liverpool – Benfica Lissabon, DAZN 2, DAZN

Fussball: Ärzte fordern Kopfballverbot für Kinder - so reagiert der DFB

In England und den USA dürfen Kinder unter zwölf Jahren aus Angst vor Hirnschäden keine Kopfbälle trainieren. Das sollte künftig auch für den Jugendbereich in Deutschland gelten, fordern Fachärzte der Hamburger Asklepios Klinik Nord. © ProSiebenSat.1
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.