Beim Spiel des FC Bayern gegen Celtic Glasgow kommt es gleich zu zwei kuriosen Situationen. In den Hauptrollen: Vincent Kompany und Leroy Sané.
Alphonso Davies war beim FC Bayern der Mann des Abends. Mit seinem Treffer in letzter Minute sicherte er den Münchnern den Ausgleich gegen Celtic Glasgow, gleichbedeutend mit dem Einzug ins Achtelfinale der Champions League.
Bayern-Trainer
Kompany-Ausrutscher in der Schlussphase
Es lief die 80. Minute, als ein zweiter Ball von der Tribüne versehentlich auf dem Spielfeld landete. Der Bayern-Trainer wollte eine Spielunterbrechung verhindern – sein Team lag zu diesem Zeitpunkt 0:1 zurück – und den Ball kurzerhand vom Spielfeld holen.
Lesen Sie auch: So geht es für den FC Bayern jetzt in der Champions League weiter
Doch das Vorhaben ging gehörig schief, Kompany rutschte mit seinen Sneakern auf dem nassen Rasen aus und setzte sich kurzerhand auf den Hosenboden. Nach dem Missgeschick ging es im Rückwärtsgang wieder an die Seitenlinie, Joshua Kimmich beförderte den Störball schliesslich per Pass nach draussen.
Sané jubelt schon bei Olises Flanke
Die andere kuriose Aktion, die möglicherweise nicht jeder Zuschauer mitbekommen hat, ereignete sich kurz vor Schluss. Sané passte den Ball zu
Wie in der anschliessenden Analyse bei Prime Video zu sehen war, jubelte Sané bereits, während Olise die Flanke in den Strafraum schlug. Der Flügelspieler riss bereits während der Hereingabe die Arme nach oben und setzte zum Jubel an – wohlwissend, dass die Flanke einen erfolgreichen Abnehmer finden würde.
Dass Goretzka wenige Meter vor dem Tor scheitern und
Verwendete Quellen
- Prime-Übertragung FC Bayern - Celtic Glasgow


"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.