1 20
Cristiano Ronaldo, 140 Tore
Die unangefochtene Nummer 1 der CL-Torschützenliste: 140 Tore erzielte Cristiano Ronaldo in 183 Einsätzen für Manchester United, Real Madrid und Juventus Turin in der Königsklasse. Besonders in Erinnerung bleibt sein Fallrückzieher im Viertelfinal-Rückspiel gegen seinen späteren Klub Juventus Turin 2018, für den es Applaus von den Rängen der Italiener gab. Fünf Champions-League-Titel konnte sich CR7 während seiner Laufbahn sichern: einen mit Manchester United, vier weitere mit Real Madrid.
2 20
Lionel Messi, 129 Tore
Der achtmalige Ballon-d'Or-Gewinner erzielte den Grossteil seiner 129 Treffer in der Champions League für seinen Herzensverein FC Barcelona. 120 Mal netzte er für die Blaugrana ein, neun weitere Tore kamen bei Paris Saint-Germain dazu. Insgesamt vier Mal konnte Messi den Henkelpott gewinnen.
3 20
Robert Lewandowski, 101 Tore
Robert Lewandowski ist der dritte Spieler, der in der Champions League über 100 Tore erzielt hat. Im Spiel gegen Stade Brest erzielte der Stürmer des FC Barcelona seine Treffer 100 und 101. Dafür benötigte der Pole nur 125 Spiele und damit weniger als CR7 (137 Spiele). Im nächsten Spiel gegen seinen Ex-Klub aus Dortmund (11. Dezember) hat der 36-Jährige die Möglichkeit, weitere Treffer nachzulegen.
4 20
Karim Benzema, 90 Tore
Karim Benzema traf in der Champions League, bevor er überhaupt einen Ligatreffer für seinen damaligen Verein Olympique Lyon erzielt hatte. Im Alter von 17 Jahren machte der Franzose in der Königsklasse ein Tor gegen Rosenborg Trondheim. 89 weitere sollten folgen, und mit ihnen fünf Champions-League-Titel und ein Ballon d'Or.
Anzeige
5 20
Raúl, 71 Tore
Die Real-Legende traf 66 Mal für die Königlichen in der Champions League. Fünf weitere Treffer steuerte Raúl dann im Herbst seiner Karriere für den FC Schalke 04 in der Königsklasse bei, unter anderem beim legendären 5:2-Sieg im Champions-League-Viertelfinale gegen den damals amtierenden CL-Sieger Inter Mailand.
6 20
Ruud van Nistelrooy, 56 Tore
Für PSV Eindhoven, Manchester United und Real Madrid erzielte der Niederländer 56 Tore in der höchsten europäischen Spielklasse, bevor er zum HSV wechselte. Dort wurde der heute 48-Jährige zuletzt als neuer Trainer gehandelt, soll sich laut Medienberichten jedoch für den Premier-League-Klub Leicester City entschieden haben.
7 20
Thomas Müller, 54 Tore
Bei all den Assists gerät manchmal in Vergessenheit, dass Thomas Müller auch ein hervorragender Knipser ist. 54 Mal traf der "Raumdeuter" bislang in der Königsklasse und liegt damit auf Rang 7 der Torschützenliste.
8 20
Thierry Henry, 50 Tore
Der Rekordtorschütze des FC Arsenal erzielte 35 Tore im Trikot der Gunners in der Champions League, weitere Treffer kamen während seiner Zeit in Monaco sowie in Barcelona hinzu.
Anzeige
9 20
Kylian Mbappé, 49 Tore
Seinem Landsmann Thierry Henry ist Kylian Mbappé bereits dicht auf den Fersen. 49 Mal knipste der Franzose bereits für die AS Monaco, Paris Saint-Germain und Real Madrid. Der 25-Jährige hat das Potential, in der Liste noch weit nach oben zu klettern.
10 20
Alfredo di Stéfano, 49 Tore
Eine Real-Legende hat Mbappé bereits eingeholt: Alfredo di Stéfano, hier im Duell mit den Stuttgarter Kickers, kann ebenfalls 49 Tore verbuchen.
11 20
Zlatan Ibrahimovic, 48 Tore
Der grösste Wandervogel dieser Liste. Zlatan traf für sechs verschiedene Vereine in der Champions League, namentlich Ajax Amsterdam, AC und Inter Mailand, FC Barcelona, Juventus Turin und Paris Saint-Germain. Der Grossteil seiner Tore gelang ihm während seiner Zeit in der französischen Hauptstadt.
12 20
Andriy Shevchenko
Auf gleicher Höhe mit Zlatan Ibrahimovic liegt Andriy Shevchenko. Der Ukrainer traf vor allem für den AC Mailand, mit dem er 2003 auch die Königsklasse gewann. Ein Jahr später wurden die Leistungen des heute 48-Jährigen mit dem Ballon d'Or gewürdigt.
Anzeige
13 20
Filippo Inzaghi, 46 Tore
"Pippo" Inzaghi spielte zwölf Jahre lang für den AC Mailand, zuvor ging er bereits für Juventus Turin auf Torejagd. Insgesamt 46 Tore gelangen dem Italiener dabei, zwei Mal konnte er den Henkelpott mit den Mailändern in die Höhe stemmen.
14 20
Erling Haaland, 46 Tore
Der Norweger ist mit 24 Jahren an der Weltspitze angelangt und liegt mit 46 Toren bereits auf Platz 14 der ewigen Torschützenliste.
15 20
Eusébio, 46 Tore
Der in Lissabon geborene Eusébio spielte 15 Jahre lang für seinen Heimatverein Benfica, wo er bis heute Rekordtorjäger ist. Der 2014 verstorbene Portugiese gewann den Europapokal der Landesmeister ein Mal, insgesamt steuerte er in diesem Wettbewerb 46 Treffer für seinen Herzensverein bei.
16 20
Mohammed Salah, 45 Tore
Die 50-Tore-Marke im Blick hat weiterhin Mo Salah, dessen Zukunft beim FC Liverpool noch immer ungewiss ist. Für die Reds erzielte er 42 Tore, weitere drei kamen durch Einsätze beim FC Basel und der AS Rom hinzu.
Anzeige
17 20
Didier Drogba, 44 Tore
Chelsea-Legende Didier Drogba landet mit 44 Treffern auf Platz 17. Die meisten seiner Tore erzielte er in Diensten des FC Chelsea, unter anderem im Finale 2012 gegen den FC Bayern. Dieses entschied er selbst durch seinen verwandelten Elfmeter zum 4:3 nach Elfmeterschiessen.
18 20
Neymar, 43 Tore
Seine Höchstform erreichte der Brasilianer in Barcelona, wo er die Königsklasse 2015 gewinnen konnte und insgesamt 21 Tore im europäischen Wettbewerb erzielte. Mit Paris Saint-Germain kommt Neymar sogar auf 22 Champions-League-Tore, gewinnen konnte er den begehrten Henkelpott mit Paris allerdings nie.
19 20
Alessandro del Piero, 42 Tore
Fast 20 Jahre verbrachte del Piero bei der alten Dame aus Turin, in 89 Champions-League-Einsätzen gelangen ihm dabei 42 Tore.
20 20
Sergio Agüero, 41 Tore
Der Argentinier komplettiert die ewige Top 20. Über Atletico Madrid kam der heute 36-Jährige zu Manchester City, wo sein Stern so richtig aufging. Der Verein widmete ihm für seine Verdienste sogar eine Statue vor dem Etihad-Stadium.