• Borussia Dortmund tritt am Dienstag, 6. April, zum Champions-League-Viertelfinale bei Manchester City an.
  • Citizens sind gegen den BVB in der Favoritenrolle.
  • Hier erfahren Sie, wie Sie Manchester City gegen Borussia Dortmund live sehen können.

Mehr Themen rund um die Champions League finden Sie hier

Der BVB tritt zum Hinspiel des Viertelfinals in der Champions League bei Manchester City an. Der Spitzenreiter der Premier League ist gegen den Tabellenfünften der Bundesliga klarer Favorit, doch in Dortmund glauben sie an die Sensation.

Am Dienstag (6. April) ab 21:00 Uhr sehen Sie die Partie live als Teil der Champions-League-Konferenz auf Sky Sport 1 HD oder als Einzelspiel im Livestream von DAZN. Aus der Sky-Konferenz meldet sich Wolff Fuss, für DAZN kommentiert Jan Platte.

Bei uns können Sie das Spiel ausserdem im Live-Ticker verfolgen.

Manchester City gegen Borussia Dortmund: ManCity klarer Favorit

Manchester City ist mit 14 Punkten Vorsprung Tabellenerster der Premier League und gewann am Wochenende das Topspiel gegen den Tabellendritten Leicester City souverän mit 2:0. Das letzte Gegentor in der Champions League kassierten die Citizens im Oktober. Dortmund dagegen verlor am Wochenende das kleine Finale um Tabellenplatz vier und damit die Teilnahme an der Champions League mit 1:2 gegen Eintracht Frankfurt. In der britischen Presse ist die Erwartungshaltung deshalb eindeutig: "City muss bei demoralisierten Dortmundern nur noch zugreifen."

Erneut nicht treffen konnte gegen die Eintracht Erling Haaland, von dessen Treffsicherheit der BVB derzeit stark abhängt. Knipst der 20-jährige Mittelstürmer (was er übrigens bevorzugt in fremden Stadien tut), geht Dortmund in der Regel als Sieger vom Platz. In den beiden Achtelfinalpartien gegen den FC Sevilla erzielte der Norweger vier von fünf Dortmunder Toren und sicherte dem BVB das Weiterkommen. Weil er im Flutlicht der Königsklasse bislang in jedem Spiel traf, ruhen die schwarzgelben Hoffnungen auch am Dienstag auf Haaland.

BVB bislang ungeschlagen

Die bisher einzigen Aufeinandertreffen in der Königsklasse zwischen Dortmund und City waren 2012. Der BVB blieb in den beiden Spielen der Gruppenphase ungeschlagen, im ersten Spiel trug man auswärts ein 1:1 davon, das Heimspiel gewann die Borussia 1:0. 2021 würde das für den Einzug ins Halbfinale genügen.

Das CL-Viertelfinale im Überblick:

Marco Rose wechselt von Mönchengladbach zu Borussia Dortmund

Die Entscheidung ist gefallen: Marco Rose wird Borussia Mönchengladbach am Saisonende verlassen und sich Borussia Dortmund anschliessen. © ProSiebenSat.1
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.