Ab 2018 werden die Spiele der Champions League in der Schweiz vom Pay-TV-Anbieter Teleclub ausgestrahlt. Ob es für den SRF eine Sublizenz geben wird, ist unklar.
Die Live-Rechte der Champions League für die Periode 2018 bis 2021 liegen künftig beim Pay-TV-Anbieter Teleclub. Das geht aus einem Bericht von"Blick.ch" hervor.
Laut dem Bericht stelle Teleclub derzeit ein Team mit Experten zusammen und plant eine Studiosendung. Die Spiele der Champions League sollen ab 2018 dann auch live auf den Sendern von Teleclub ausgestrahlt werden.
Ob der SRF als Sublizenznehmer ein Spiel pro Woche ausstrahlen könnte, sei derzeit noch offen.
In der kommenden Saison können Zuschauer die Spiele der Champions League noch wie bisher am Dienstag und Mittwoch im Free-TV bei SRF sehen.
Einkaufstour auch bei Bundesliga-Rechten
Bereits am 21. Juni verkündete Teleclub, auch Spiele der Fussball-Bundesliga auszustrahlen. Dafür verlängerte das Unternehmen seine Partnerschaft mit Discovery Networks Deutschland und erweiterte diese um exklusive Übertragungsrechte der Bundesliga.
Damit werden Spiele des Rechtepakets A, das Eurosport für Deutschland, Österreich und die Schweiz erworben hat, exklusiv über Teleclub zu sehen sein.
Dazu zählen unter anderem Fussballpartien am Freitagabend, sowie die Spiele am Sonntagmittag und Montagabend. Zusätzlich werden vier Relegationsspiele der höchsten deutschen Spielklassen und der Supercup ausgestrahlt. (arg)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.