Die jüngste Niederlage war endgültig zu viel: Manchester United hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Cheftrainer David Moyes getrennt. Der Schotte hatte erst zu Saisonbeginn die Nachfolge von Alex Ferguson angetreten. Moyes' Nachfolger wird interimsweise Klublegende und aktiver Spieler Ryan Giggs.
Mit einem 0:2 beim FC Everton musste sich Manchester United wohl endgültig von einem Platz im internationalen Geschäft verabschieden. Zwei Tage nach der Pleite haben die Klub-Eigner die Reissleine gezogen und sich von Trainer David Moyes getrennt. Das bestätigte der Klub in einem kurzen Statement auf der offiziellen Homepage des Vereins: "Manchester United hat verkündet, dass David Moyes den Verein verlässt. Der Klub möchte sich bei ihm für die harte Arbeit, Ehrlichkeit und Integrität, die er eingebracht hat, bedanken."
Über einen Nachfolger wird weiter spekuliert: Heissester Anwärter ist Alex Ferguson, der sich nach einem Jahr schon wieder aus dem Ruhestand verabschieden könnte. Ryan Giggs, der derzeit noch als Spieler bei United aktiv ist, übernimmt interimsweise den Trainerjob, bis ein dauerhafter Nachfolger für Moyes gefunden ist. Das erklärte Manchester United via Twitter.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.