Berlin/Herzogenaurach - Rot und rosa mit gelben Akzenten: In dem auffälligen Auswärtstrikot werden Deutschlands Fussballerinnen auch bei der Europameisterschaft 2025 in der Schweiz auflaufen. Das gemusterte Design solle an die Graffiti-Strassenkunst in deutschen Städten erinnern, teilten der DFB und Adidas mit. Im Nacken hat das Trikot einen "Deutschland"-Schriftzug - ebenfalls im Graffiti-Stil.

Mehr News zum Thema Fussball

"Das neue Auswärtstrikot gefällt mir sehr gut", sagte Offensivspielerin Jule Brand. Es sei modern und ausgefallen. "Wir freuen uns darauf, es bei den bevorstehenden Nations-League-Spielen und vor allem bei der EM im Sommer in der Schweiz zu tragen."

Trikot kommt gegen Österreich erstmals zum Einsatz

Influencerin Caro Daur hatte das Design bereits Anfang Februar bei der Fashion Week in Berlin getragen. Eine offizielle Bestätigung, dass es sich dabei um das neue DFB-Trikot handelt, gab es da aber noch nicht.

Nach Angaben des DFB soll das Trikot zum ersten Mal beim Länderspiel gegen Österreich am Dienstag, 25. Februar (18.15 Uhr/ZDF) zum Einsatz kommen. Die Fussball-EM der Frauen findet vom 2. bis 27. Juli statt.  © Deutsche Presse-Agentur

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.