Maximilian Grosser
1 11
Mitch Kniat (r., Trainer Arminia Bielefeld)
"Ich bin einfach nur stolz auf die Mannschaft. Heute schläft hier keiner in der Stadt. Wir haben das Standardprogramm: Café Europa hat wieder auf. Es heisst also: Vollgas!" [...] Wir haben keinen fixen Zeitpunkt, wann wir die Leute aus dem Bett holen. Die können kommen, wann sie wollen." Über sich selbst sagte er: "Heute ist eine Ausnahme, wo ich auch mal ein halbes Bier trinke. [...] Ich trinke schon gerne Alkohol. Aber ich trinke normalerweise nie mit der Mannschaft oder auf einer Weihnachtsfeier, weil das ist für mich immer noch Beruf, aber heute lassen wir mal fünfe gerade sein. Dann ist Beruf und Euphorie mal ein bisschen zusammengemischt."
2 11
Marius Wörl (Arminia Bielefeld)
"Dadurch, dass wir die letzten Spiele auch gegen Bundesligisten gewonnen haben, wussten wir, dass es schwer wird, aber wir auf jeden Fall die Chance haben - und die Chance wollten wir nutzen. Wir haben uns in jeden Ball hineingeschmissen und im Endeffekt würde ich sagen, dass es verdient war." Über den Wunschgegner im Finale: "Mir ist es ganz egal, ich werde mich morgen auf die Couch setzen und das Spiel angucken - und wer kommt, der kommt."
3 11
Maximilian Grosser (Arminia Bielefeld)
"Wir werden die Nacht zum Tag machen und da ordentlich die Sau rauslassen." Und auf die Frage, ob es der schönste Tag in seiner Karriere sei: "Auf jeden Fall. Ich kann das immer noch nicht fassen, was hier abgegangen ist - einfach geisteskrank. Das war einfach Wahnsinn."
4 11
Louis Oppie (Arminia Bielefeld)
"Mich freut es einfach für die ganze Mannschaft, für alle die drumherum mit dabei waren, für den Verein, für die Leute die hier sind. Mit den Jungs, den Fans und meiner Familie feiern zu können, das bedeutet mir alles. Und deshalb bin ich da nicht so auf mich fixiert, sondern freue mich für alle, die mit dabei sind."
Anzeige
5 11
Xabi Alonso (Trainer Bayer 04 Leverkusen)
"Alle sind enttäuscht. Ich muss Arminia Bielefeld gratulieren, sie haben besser gespielt. Wir sind enttäuscht. Das ist Fussball."
6 11
Simon Rolfes (M., Geschäftsführer Sport Bayer 04 Leverkusen)
"Das war zu wenig. Das trifft uns alle, das geht nicht nur den Fans so, das gilt für uns genauso - aber das passiert."
7 11
Fernando Carro (Bayer 04 Leverkusen, Vorsitzender der Geschäftsführung)
Laut "Bild": "Es war ein kollektives Versagen. Trotzdem ärgert es mich, dass der Platz nicht gewässert wurde. Das ist eine Regularien-Sache. Da muss der DFB eine Strafe machen. Das geht nicht. Das kann man nicht akzeptieren."
8 11
Lukas Hradecky (Bayer 04 Leverkusen)
"Ich finde keine Worte dafür. Wir sind verdient rausgeflogen, es war zu wenig und zu viel Energie für unwichtige Sachen verschwendet. An der Einstellung lag es nicht - wir wussten, dass der Gegner nicht zu unterschätzen ist, aber von der Leistung her wollten wir anscheinend nicht genug wieder nach Berlin kommen."
Anzeige
9 11
Robert Andrich (l., Bayer Leverkusen)
"Das war das mit Abstand schlechteste Spiel in dieser Saison. Wir haben eine Menge falsch gemacht. Wir haben es verkackt. [...] Wir haben alles vermissen lassen, wo wir stark sind. Wir haben uns vorne nicht durchgesetzt, hinten immer wieder Fehler gemacht. So gewinnst du gegen keine Mannschaft der Welt."
10 11
Bastian Schweinsteiger (Weltmeister von 2014, TV-Experte)
"Es war so, dass Bielefeld näher am 3:1 war als Leverkusen am 2:2."
11 11
Boris Becker (Ex-Tennis-Profi) auf X
"Der Sport schreibt die schönsten Geschichten… Arminia Bielefeld (3.Liga) schlägt den Titelverteidiger Bayer 04 Leverkusen im DFB-Pokal! Auf der Alm brennt der Baum!"