Die Fussballerinnen des FC Bayern stehen nach einem Elfmeterkrimi gegen Frankfurt im DFB-Pokalfinale. Der Jubel bei den Münchnerinnen ist anschliessend entsprechend gross. Sydney Lohmann zeigt in der Kabine ungeahnte Fähigkeiten.
Das Traumfinale steht. Nach zwei Halbfinal-Duellen an Ostern, die unterschiedlicher kaum hätten sein können, spielen die Fussballerinnen des FC Bayern München und des VfL Wolfsburg am 9. Mai in Köln um den DFB-Pokal. Den Münchnerinnen winkt das Double, dem VfL der zehnte Pokal-Titel in Serie.
Bayern setzte sich am Ostersonntag bei dem 3:1 (1:1, 1:1, 1:1) erst im Elfmeterschiessen gegen den Ligarivalen Eintracht Frankfurt durch. Tags zuvor hatte Wolfsburg die SGS Essen mit 9:0 (3:0) abgefertigt.
Sydney Lohmann zeigt Bier-Hackentrick
Der Jubel bei den Münchnerinnen nach dem nervenaufreibenden Spiel war entsprechend gross. Mittelfeldspielerin
Bayerns Fussballerinnen können im Finale in Köln erst zum zweiten Mal den DFB-Pokal gewinnen, nachdem es 2012 ein 2:0 im Finale gegen den 1. FFC Frankfurt gegeben hatte. Zugleich wollen die Münchnerinnen die imposante Titelserie der Wolfsburgerinnen beenden. Wie es gehen kann, zeigten die Münchnerinnen bereits in der Liga: Am 17. Spieltag gewann der FCB beim VfL 4:0, das Hinspiel ging ebenfalls an den Meister (2:1). (lh)
Verwendete Quellen
- Mit Material von dpa und SID
- Video auf "X"
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.