Ivan Perisic vom FC Bayern München hat sich im Training eine Fraktur am Aussenknöchel zugezogen. Er wird nicht nur das DFB-Pokal-Achtelfinale gegen die TSG Hoffenheim verpassen, sondern auch die übrigen Partien in den nächsten Wochen.

Mehr Fussball-Themen finden Sie hier

Fussball-Profi Ivan Perisic vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München hat sich im Abschlusstraining vor dem DFB-Pokal-Achtelfinale gegen die TSG 1899 Hoffenheim am Mittwochabend schwer verletzt.

Der 31 Jahre alte Kroate habe sich eine Fraktur am Aussenknöchel zugezogen, die "verschraubt werden" müsse, sagte Trainer Hansi Flick am Dienstag auf der Pressekonferenz der Münchner.

"Das ist im ersten Moment ein Schock", sagte Flick. Perisic hatte sich die Verletzung im Training bei einem Zweikampf zugezogen. Ausgerechnet Neuzugang Álvaro Odriozola, der bisher noch keine Spielminute für die Bayern absolviert hat, hat den Kroaten unglücklich erwischt.

Vier Wochen müsse der Bruch heilen, dann solle das Aufbautraining beginnen, sagte der Bayern-Trainer. Perisic ist noch bis zum Sommer mit Kaufoption von Inter Mailand ausgeliehen. Der Angreifer stand zuletzt fünfmal hintereinander in der Startelf. (dpa/lh)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.