London - Christian Wück ist mit einem Sieg als Bundestrainer der deutschen Fussballerinnen gestartet. Beim 4:3 (3:2) im Testspiel gegen Europameister England erzielten Kapitänin Giulia Gwinn (4. Minute, Foulelfmeter/11.), Klara Bühl (29.) und Sara Däbritz (72.) die Tore für das DFB-Team. Für die Gastgeberinnen war Georgia Stanway (33., Foulelfmeter/36.) vom FC Bayern und Lucy Bronze (81.) nach einem Fehler von Torhüterin Ann-Katrin Berger im Londoner Wembley-Stadion erfolgreich.

Mehr News zum Thema Fussball

Am Montag geht es für das deutsche Team in Duisburg weiter. Bei Wücks Heimdebüt gegen Australien (18.10 Uhr/ZDF) wird die langjährige Kapitänin Alexandra Popp ihr 145. und letztes Länderspiel bestreiten. Innenverteidigerin Marina Hegering und Torhüterin Merle Frohms werden ebenfalls verabschiedet, allerdings ohne weiteren Einsatz.  © Deutsche Presse-Agentur

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.