Der Fussballer Edu Ferreira ist an Heiligabend seinem Krebsleiden erlegen. Der Stürmer von Boavista Porto wurde nur 20 Jahre alt.
Boavista trauert um den jungen Stürmer Edu Ferreira. Auf Twitter teilte der Verein ein Bild des Spielers mit den Worten "Edu ist gegangen, aber er wird uns nie verlassen! Heute gibt es einen weiteren Stern im Himmel. Ruhe in Frieden, Edu!"
Ferreira war seit dem Saisonstart 2016/17 Teil der ersten Mannschaft von Boavista. Ab November 2016 konnte er jedoch schon nicht mehr weitertrainieren, weil in seinem Oberschenkelknochen ein Tumor festgestellt wurde.
Etwas mehr als ein Jahr kämpfte der Sportler gegen die Krankheit. Boavista verlängerte vor einigen Wochen dennoch den auslaufenden Vertrag mit dem 20-Jährigen. Sein Verein wollte ihn in der schweren Zeit nicht im Stich lassen.
Am Sonntag verlor Ferreira schliesslich den Kampf gegen den Krebs und starb im Krankenhaus in Santo Antonio. Er soll am Mittwoch beigesetzt werden. (ada)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.