• ZDF-Kommentatorin Claudia Neumann wurde während des Spiels zwischen Dänemark und Belgien erneut in den sozialen Medien angefeindet.
  • Ihre Kollegen von der ARD-"Sportschau" mahnten daraufhin mehr Respekt im Umgang an.

Mehr zur EM 2021 finden Sie hier

Nach erneuter Zuschauerkritik an ZDF-Kommentatorin Claudia Neumann haben auch die ARD-Kollegen mehr Respekt für die Fernseh-Reporterin eingefordert. "Unabhängig davon, dass Claudia Neumann und Ariane Hingst beim ZDF kommentieren, wäre ein netterer Umgang miteinander und ein etwas respektvollerer Ton doch ganz cool, oder?", mahnte die ARD-"Sportschau" am Donnerstagabend via Twitter während des EM-Vorrundenspiels zwischen Dänemark und Belgien.

EM 2021: Neumann wird immer wieder angegriffen

Zuvor hatten einige TV-Zuschauer in sozialen Netzwerken wie schon in der Vergangenheit den Einsatz und die Leistung von Neumann am Mikrofon mit teils unflätigen Worten kritisiert. Andere hingegen ergriffen Partei für die 57-Jährige, die seit Jahren bei grossen Turnieren Fussballspiele für das ZDF kommentiert.

"Ich lese nach wie vor nichts, nur wenn mich jemand darauf anspricht, bekomme ich Kenntnis. Der Reflex, nach Spielen ins Netz zu schauen, ist mir wirklich fremd. War er immer schon, heute sogar in 100-prozentiger Konsequenz", hatte Neumann vor der Partie in Kopenhagen der Deutschen Presse-Agentur gesagt. (dpa/ska)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.