- Wenn Cristiano Ronaldo sich bewegt, schauen alle hin - selbst wenn es nur eine kurze Armbewegung ist.
- Eine kleine Geste auf einer Pressekonferenz hat nun ein wirtschaftliches Nachspiel für den EM-Sponsor Coca-Cola.
Kleine Geste, grosse Wirkung: Der Wert der Marke Coca-Cola ist am Montag mal eben um vier Milliarden Euro gesunken, von 242 auf 238 Milliarden. Und das nur, weil
Bevor der portugiesische Superstar deutlich machte, was er von dem zuckerhaltigen Getränk hält, stand die Aktie des Unternehmens bei knapp 56,10 Dollar. Anschliessend war sie nur noch 55,20 Dollar wert.
Lesen Sie auch: Keine Coca-Cola: Cristiano Ronaldo ersetzt Flaschen eines Sponsors vor der Kamera durch Wasser
Coca-Cola: "Jeder hat ein Recht auf seine Getränkevorlieben"
Für Coca-Cola, offizieller Sponsor der EM 2021, war die Aktion des 36-Jährigen laut eigener Aussage aber halb so schlimm. Demnach habe "jeder ein Recht auf seine Getränkevorlieben" und unterschiedliche "Geschmäcker und Bedürfnisse", berichtet die "Bild" und zitiert einen Unternehmenssprecher: "Den Spielern wird bei der Ankunft auf unseren Pressekonferenzen neben Coca-Cola und Coca-Cola Zero Sugar auch Wasser angeboten." Letzteres bevorzugt CR7. Der Fitnessjunkie achtet wie kaum ein anderer Fussball-Profi auf seine Ernährung.
Mit seinen Portugiesen will der Kapitän nun den EM-Titel verteidigen. Die erste Hürde auf dem Weg zum Ziel ist genommen: Portugal gewann seinen EM-Auftakt gegen Ungarn mit 3:0. Ronaldo traf doppelt. Nun geht es für Portugal gegen Deutschland (Samstag, 18:00 Uhr, LIVE bei uns im Ticker).
Lesen Sie auch: Wagner und Co. in der Kritik: ZDF-Experten erfolgreicher als das DFB-Team
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.