- Italien hat das Eröffnungsspiel der Fussball-EM gegen die Türkei klar mit 3:0 gewonnen.
- Die italienische Presse feiert den Sieg überschwänglich.
Italiens Zeitungen bejubeln am Samstag den 3:0-Sieg der italienischen Nationalmannschaft im EM-Eröffnungsspiel gegen die Türkei.
"Gazzetta dello Sport": "Party im Olympiastadion: Start mit Feuerwerk, die Türkei überrollt. Show der Azzurri zum Debüt. Ein Italien zum Verrücktwerden. Azurblaue Show: Totale Dominanz, drei Tore gegen die Türkei, die Party startet. Hier ist die magische Nacht, auf die wir lange gewartet haben: 3:0 gegen die Türkei, ein prächtiger Start in die EM."
"Corriere dello Sport": "Es lebe Italien! Die Azzurri starten unter dem Applaus im Olympiastadion lässig in die EM. Glänzendes Debüt, die Türkei mit 3:0 überrannt. Ein nationaler Festtag. Eine Nacht der Magie, der Intelligenz und der Reife."
"Tuttosport": "So wollen wir euch sehen! Es ist sofort ein grossartiges Italien. Die Azzurri fliegen in der zweiten Halbzeit. Es war die Nacht, auf die wir alle gewartet haben, die die Menschen zurück in die Stadien gebracht und alles in azurblau getaucht hat."
"La Stampa": "Eine magische Nacht, Italien überrennt die Türkei."
"Corriere della Sera": "Das Italien von Mancini: Schön und siegreich. Ein Start mit Feuerwerk: Immobile und Insigne entfesseln die Party."
"La Repubblica": "Tore und Emotionen: Der EM-Auftakt ist ein Spektakel. Die Türkei hält eine Halbzeit durch, dann stürzt sie zusammen." (jwo/dpa) © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.