Nach der bitteren Niederlage gegen die DFB-Auswahl, war der Tag für Niederlande-Trainer: Roland Koeman noch nicht gelaufen. Zur Pressekonferenz nach dem Spiel erschien er im Jogging-Anzug - weil ihm beim Bejubeln des zwischenzeitlichen Ausgleichs die Anzughose gerissen war. Witze liessen da nicht lange auf sich warten.

Mehr Fussballthemen finden Sie hier

Ronald Koeman kam nach dem bitteren Last-Minute-Knockout ernüchtert zur Pressekonferenz - und im Trainingsanzug.

Der Trainer der niederländischen Fussball-Nationalmannschaft hatte beim 2:3 (0:2) gegen Deutschland in der EM-Qualifikation das zwischenzeitliche 2:2 mit einem allzu gewagten Jubelsprung zelebriert, dabei riss die Hose seines Massanzugs vom niederländischen Verband.

Gerüchte, es könnte am einen oder anderen Kilogramm zu viel liegen, wies der 56-Jährige umgehend zurück. "Der Anzug passt gut. Es lag an meiner Bewegung", sagte er. Der graue Jogginganzug hätte diese wohl besser abgefangen. (mgb/afp)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.