- Fans der deutschen Nationalmannschaft mussten am Dienstag nicht nur eine Niederlage gegen Frankreich sehen, sie mussten auch ein klickendes Geräusch über sich ergehen lassen.
- Das ZDF hat nun den Grund dafür genannt.
Das ZDF hat ein technisches Problem als Ursache für ein klickendes Geräusch während der Übertragung der EM-Auftaktpartie Deutschland gegen Frankreich (0:1) ausgemacht. TV-Zuschauer klagten am Dienstagabend in sozialen Netzwerken über Tonprobleme.
"Wir sind dabei, dem Klicken bei #FRAGER auf den Grund zu gehen!", twitterte das ZDF über den Account des "Sportstudios" Mitte der ersten Hälfte.
"Der Grund war ein technisches Problem", schrieb das ZDF etwa eine Stunde später. Doch nicht nur klickende Geräusch verärgerte die Zuschauer: Einige hatten während der ersten Halbzeit zudem über lautes Ausatmen von einem der Kommentatoren berichtet. (dpa/msc)
Lesen Sie auch: Alle News im EM-Tagebuch: Lauterbach verurteilt den Fan-Auflauf in Buapest
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.