Das war ein starker Einstand für Kylian Mbappé. Der Franzose gewinnt mit Real Madrid den UEFA-Supercup.
Fussball-Superstar
Auch der deutsche Nationalspieler
Der italienische Coach hatte Mbappé gleich für die Real-Startelf nominiert. Der 25-Jährige stürmte gegen Bergamo an der Seite des Brasilianers Vinícius Júnior und dem früheren Dortmunder
Nach der Pause dreht Real auf
Die ersten Chancen des Spiels hatten aber die Italiener. In der 25. Minute verhinderte die Latte einen Rückstand von Real. Nach einer Flanke von Bergamos Marten de Roon klärte Reals Eder Militao per Kopf den Ball ans eigene Aluminium. Zwei Minuten später verfehlte ein Schuss von Atalantas Ederson nur knapp das Tor von Real-Keeper Thibaut Courtois. Die erste nennenswerte Chance für die Madrilenen hatte Rodrygo kurz vor der Pause: Sein Schuss aus sieben Metern traf die Latte.
Lesen Sie auch
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte machte Bergamo Druck. Nach einem Kopfball von Mario Pasalic (47.) parierte Courtois glänzend. Danach drehte Real auf. Valverde, der mit der ehemaligen Rückennummer 8 von
Mbappé war vor knapp einen Monat bei den Königlichen vorgestellt worden. Er kam ablösefrei von Paris Saint-Germain und unterschrieb einen Vertrag bis 2029. Mit dem Weltmeister von 2018 verbinden die Fans des Champions-League-Siegers die Hoffnung auf eine titelreiche Zukunft. Bei der US-Tour von Real Madrid zur Vorbereitung auf die neue Saison hatte Mbappé wegen seines Urlaubs nach der EM im Sommer in Deutschland noch gefehlt.(dpa/bearbeitet von jst)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.