• Eintracht Frankfurt hat das Hinspiel in London 2:1 gewonnen, ein Remis genügt für den Finaleinzug.
  • Die SGE hat die Chance auf das erste internationale Finale seit 1980.
  • Hier erfahren Sie, wie Sie das Halbfinal-Rückspiel gegen West Ham United live im Free-TV sehen können.

Mehr Fussball-News finden Sie hier

Für die Frankfurter Eintracht geht es am Donnerstag gegen West Ham United um den Einzug ins Finale der Europa League. Die SGE hat das Hinspiel in London 2:1 gewonnen und damit die Chance auf das erste internationale Finale seit 1980. Damals gewann die Eintracht das UEFA-Cup-Finale gegen Mönchengladbach. Damit sich die Geschichte wiederholt, müssen die Hessen im Rückspiel gegen die Hammers vor heimischer Kulisse den Einzug ins Finale perfekt machen.

Eintracht Frankfurt vs. West Ham United: So sehen Sie heute die Europa League live im Free-TV und Stream

Anpfiff zwischen Frankfurt und West Ham ist am Donnerstag um 21:00 Uhr im Frankfurter Deutsche Bank Park. Wie bereits das Hinspiel ist auch das entscheidende Rückspiel bei RTL im Free-TV zu sehen. Wer die Partie als Stream verfolgen möchte, muss sich bei RTL+ registrieren und dort den TV-Kanal streamen. Marco Hagemann und Ex-Profi Steffen Freund kommentieren die historische Partie der Eintracht.

Frankfurts Personal angeschlagen, besondere Unterstützung auf der Tribüne

Eintracht-Trainer Oliver Glasner hat am Wochenende in der Bundesliga (0:2 gegen Bayer Leverkusen) die meisten seiner Stammkräfte geschont. "Dazu stehe ich zu 100 Prozent: Das Spiel am Donnerstag hat Priorität", begründet der SGE-Coach seine Entscheidung mit Blick auf das Frankfurter Jahrhundertspiel. Volle Rückendeckung wird die Eintracht von ihren Fans erhalten. Wie bereits in Barcelona und London sind die Frankfurter Fans dazu aufgefordert, ganz in Weiss im Stadion zu erscheinen. "Wir sind gefordert, unseren Teil beizutragen", teilte der SGE-Fan-Verband vorab mit.

Zu der besonderen Partie werden ausserdem besondere Gäste erwartet, etwa die Eintracht-Grössen vergangener Jahre: "Wir haben Adi Hütter und sein damaliges Trainerteam zusammen mit Friedhelm Funkel, Armin Veh und den Kovac-Brüdern zu unserem Europa-League-Halbfinale gegen West Ham eingeladen. Alle werden kommen", teilte Eintracht-Boss Axel Hellmann am Dienstag mit.

Personell zittert Trainer Glasner vor der Partie um seine Stammkräfte Martin Hinteregger und Jesper Lindström. Während Abwehrchef Hinteregger am Wochenende erkältet war und der Einsatz am Donnerstag wahrscheinlich ist, entscheidet sich bei Lindström wohl erst am Donnerstag endgültig, ob er auflaufen kann: "Das wird eine enge Geschichte. Er hat rund um die Uhr Behandlung, aber einen Muskel kannst du nicht austricksen", sagte Glasner Anfang der Woche.

Schafft die Eintracht die Sensation und zieht ins Finale ein, könnte es dort zu einem deutsch-deutschen Duell kommen. Dazu muss RB Leipzig die Glasgow Rangers ausschalten, an denen Borussia Dortmund in der Zwischenrunde im Februar gescheitert war. Die Leipziger Bullen konnten ihr Halbfinal-Hinspiel gegen die Glasgow Rangers 1:0 gewinnen, müssen nun aber auch im ausverkauften Ibrox Park bestehen, um das Finale am 18. Mai in Sevilla zu buchen.

Das Europa-League-Halbfinale im Überblick:

  • Donnerstag, 5. Mai, 21:00 Uhr: Glasgow Rangers – RB Leipzig, RTL+
  • Donnerstag, 5. Mai, 21:00 Uhr: Eintracht Frankfurt – West Ham United, RTL, RTL+
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.