Donnerstag stehen die Rückspiele des Europa-League-Viertelfinales an: Eintracht Frankfurt empfängt Benfica Lissabon. Zeitgleich spielen unter anderem FC Arsenal, FC Chelsea & Co. Wo gibt es die Europa League zu sehen? Alle Informationen finden Sie hier im Überblick.

Mehr Fussballthemen finden Sie hier

Nach der 2:4-Pleite in Portugal steht Eintracht Frankfurt vor einer schwierigen Aufgabe: Die SGE benötigt gegen Benfica mindestens einen Zwei-Tore-Vorsprung und darf sich dabei kein Gegentor erlauben, sonst platzt der Traum vom Europa-League-Halbfinale.

Die Generalprobe hat die Eintracht jedoch nicht bestanden. Im Sonntagsspiel der Bndesliga holten die "Adler" eine 1:3 Niederlage gegen FC Augsburg. Benfica Lissabon hat hingegen in der Primeira Liga mit einem 4:2-Heimsieg gegen Vitória de Setúbal die Tabellenführung vor dem FC Porto gefestigt.

Im Viertelfinale der Europa League ebenfalls mit dabei: Der FC Arsenal mit Bernd Leno, Shkodran Mustafi und Mesut Özil besitzt nach dem 2:0-Hinspielsieg gute Chancen, am SSC Neapel vorbeizukommen.

Der FC Chelsea mit Antonio Rüdiger hat gegen den tschechischen Tabellenführer Slavia Prag im Hinspiel nur einen 1:0-Auswärtssieg geholt. Im spanischen Duell kann FC Valencia gegen Villarreal das Halbfinale sicher machen.

Lesen Sie auch: Hier läuft das Europa-League-Finale in Baku

Benfica Lissabon gegen Eintracht Frankfurt heute live im Free-TV

Anstoss der Partie ist am Donnerstag um 21:00 Uhr. RTL zeigt das Spiel live im Free-TV. Die Vorberichterstattung beginnt bereits um 20:15 Uhr. Die Partie läuft ebenfalls beim Streamingdienst DAZN.

Im Anschluss (ca. ab 23:00 Uhr) zeigt RTL die Highlights und Zusammenfassung aller anderen Europa-League-Spiele.

Bei Benfica Lissabon sind Germán Conti, Eduardo Salvio, Tyronne Ebuehi und Gabriel Appelt Pires nicht einsatzbereit. Bei Frankfurt werden Taleb Tawatha, Timothy Chandler, Marc Stendera, Sébastien Haller und Martin Hinteregger verletzungsbedingt ausfallen. Evan N'Dicka wird nach dem Platzverweis im Hinspiel gesperrt fehlen. Der Einsatz von Marco Russ bleibt noch offen.

FC Arsenal, Chelsea, Neapel & Co. bei DAZN

Anstoss der Parallelspiele der Europa League ist um 21:00 Uhr. Alle Spiele zeigt ausschliesslich der Streamingdienst DAZN.

Die weiteren Begegnungen im Überblick:

  • SSC Neapel gegen FC Arsenal (Hinspiel: 0:2)
  • FC Chelsea gegen Slavia Prag (Hinspiel: 1:0)
  • FC Valencia gegen FC Villareal (Hinspiel: 3:1)

Sie möchten sich zum Thema Fussball auf dem Laufenden halten? Abonnieren Sie doch unsere Fussball-News per WhatsApp: Hier geht's zur Anmeldung.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.