Es sind überwindbare Hürden, die die Schweizer Klubs in der Europa League zu nehmen haben. Der FC Basel reist nach Frankreich, der FC Sion nach Portugal.
Auf den FC Basel und den FC Sion warten in der Zwischenrunde der Europa League lösbare Aufgaben. Die Bebbi bekommen es in den Sechzehntelfinals mit St. Etienne zu tun, Sion trifft auf Braga.
Der Schweizer Meister startet beim zehnfachen französischen Meister. Der AS St. Etienne liegt aktuell auf Rang sieben der Tabelle und beendete die EL-Gruppenphase hinter Lazio Rom als Zweiter.
Sion empfängt Braga zum Beginn der Zwischenrunde. Die Portugiesen schafften es zuletzt 2011 in den Final der Europa League, wo sie 0:1 gegen Porto verloren.
Die Hinspiele werden am 18. Februar ausgetragen, die Rückspiele eine Woche später. Das Endspiel ist für den 18. Mai in Basel angesetzt.
Alle Begegnungen der Zwischenrunde der UEFA Europa League:
- FC Valencia - Rapid Wien
- Borussia Dortmund - FC Porto
- RSC Anderlecht - Olympiakos Piräus
- AC Florenz - Tottenham Hotspur
- Fenerbahce Istanbul - Lokomotive Moskau
- FC Midtjylland - Manchester United
- FC Augsburg - FC Liverpool
- Sparte Prag - FK Krasnodar
- Galatasaray Istanbul - Lazio Rom
- FC Sion - Sporting Braga
- Schachtar Donezk - FC Schalke 04
- Olympique Marseille - Athletic Bilbao
- FC Sevilla - Molde BK
- Sporting Lissabon - Bayer Leverkusen
- FC Villarreal - SSC Neapel
- AS St. Etienne - FC Basel
(ank/mwo)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.