• Borussia Dortmund und die Glasgow Rangers treffen in der neuen Zwischenrunde der Europa League aufeinander.
  • Der BVB hat sich als Dritter der Gruppenphase in der Champions League, Glasgow als Gruppenzweiter in der Europa League qualifiziert.
  • Hier erfahren Sie, wie Sie das Spiel zwischen Dortmund und den Rangers live streamen können.

Mehr Sport-News finden Sie hier.

Der BVB und die Rangers fügen ihrer ruhmreichen Klubhistorie ein weiteres gemeinsames Kapitel hinzu. Achtmal gab es diese Begegnung auf internationalem Parkett bislang, fast 23 Jahre ist die letzte Begegnung her. Damals setzte sich der BVB in der dritten Runde des UEFA Cups im Elfmeterschiessen gegen die Schotten durch und auch dieses Jahr stehen die Chancen auf ein Weiterkommen nicht schlecht.

Borussia Dortmund vs. Glasgow Rangers: So sehen Sie die K.o.-Runde der Europa League live im Stream

Anpfiff zwischen dem BVB und den Rangers ist am Donnerstag (17. Februar) um 18:45 Uhr im Dortmunder Signal Iduna Park. Die Übertragungsrechte der Europa League liegen bei RTL, der Sender zeigt Dortmund gegen Glasgow aber nicht im Free-TV. Wer die Partie sehen will, braucht ein Abo von RTL+, Klaus Veltmann kommentiert die das Hinspiel.

Ist die Europa League Dortmunds beste Chance auf einen Titel?

Dortmund hadert seit Saisonbeginn mit der Konstanz. Zuletzt hatte der BVB wieder Erfolgserlebnisse zu verbuchen, nach der souveränen 3:0-Pflichtaufgabe gegen Union Berlin konnte er in der Bundesliga auf sechs Punkte zu Bayern verkürzen. Weil jedoch die mageren Auftritte in der Champions League und das Pokal-Aus gegen St. Pauli noch im Gedächtnis sind, mahnt Marco Reus: "Wenn wir so inkonstant spielen, können wir uns nicht mit ganz vorne beschäftigen."

"Wir müssen im Moment bei uns anfangen und haben noch eine Menge Arbeit zu erledigen, um besser zu werden", pflichtet Dortmunds Trainer Marco Rose seinem Kapitän bei. "Wir müssen vorlegen", sagt Rose mit Blick auf das Hinspiel gegen die Rangers. Setzt sich der BVB in der Zwischenrunde gegen Glasgow durch, das Rückspiel ist am 24. Februar, wartet im Achtelfinale einer der acht Ersten aus der Gruppenphase der Europa League.

Die Hinspiele Europa-League-Zwischenrunde im Überblick:

  • Donnerstag, 17. Februar, 18:45 Uhr: FC Barcelona – SSC Neapel, RTL+
  • Donnerstag, 17. Februar, 18:45 Uhr: Zenit St. Petersburg – Real Betis Sevilla
  • Donnerstag, 17. Februar, 18:45 Uhr: Borussia Dortmund – Glasgow Rangers, RTL+
  • Donnerstag, 17. Februar, 18:45 Uhr: Sheriff Tiraspol – Sporting Braga
  • Donnerstag, 17. Februar, 21:00 Uhr: FC Sevilla – Dinamo Zagreb, RTL+
  • Donnerstag, 17. Februar, 21:00 Uhr: Atalanta Bergamo – Olympiakos Piräus, RTL+
  • Donnerstag, 17. Februar, 21:00 Uhr: RB Leipzig – Real Sociedad San Sebastian, RTL, RTL+
  • Donnerstag, 17. Februar, 21:00 Uhr: FC Porto – Lazio Rom, RTL+
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.