- Nach seiner Zeit als aktiver Spieler übernimmt Fussball-Profi Sandro Wagner einen neuen Job.
- Ab dem Sommer wird der Ex-Nationalspieler die U19-Mannschaft es SpVgg Unterhaching trainieren.
Der frühere Fussball-Nationalspieler
Der 33-Jährige übernimmt nach Informationen des Sport-Informations-Dienst (SID) ab Sommer die U19 des Klubs, die aktuell auf Platz eins der A-Junioren-Bayernliga rangiert. Zuerst hatte die Bild-Zeitung über Wagners neuen Job berichtet.
"Das ist der perfekte Schritt für mich, um meine Trainerkarriere zu starten", sagte Wagner bei Sport1. Hachings Präsident Manfred Schwabl meinte: "Ich traue ihm eine grosse Trainerkarriere zu. Ich bin mir sicher, dass er in den nächsten zehn Jahren ein Bundesliga-Trainer sein wird. Es spricht für ihn, dass er in der Jugend anfangen will."
Wagner beendet Karriere als aktiver Spieler nach einem Jahr in China
Der einstige Stürmer Wagner hatte seine Profi-Karriere nach einer letzten Station bei Tianjin Teda in China im vergangenen Jahr beendet. Seitdem ist er als Experte beim Streamingdienst DAZN tätig und macht seine A-Lizenz als Trainer. Diese soll er in den nächsten Wochen erhalten. Seit Herbst arbeitet Wagner ausserdem bereits im DFB-Jugendbereich als Stürmertrainer.
Der frühere Bundesliga-Profi (u.a. Bayern München) lebt mit seiner Familie in Unterhaching. Er soll für zwei Jahre beim Münchner Vorort-Klub unterschreiben. (afp/thp)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.