Die Schalker haben sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um ihre Legende Rudi Assauer zu ehren: Die Fussball-Arena soll künftig am Rudi-Assauer-Platz 1 liegen.
Bisher lautet die Stadionanschrift "Arenaring 1". Das soll sich nun ändern: Der Vorstand des FC Schalke 04 hat der Stadt Gelsenkirchen vorgeschlagen, die Fläche zwischen der Arena und dem geplanten "Tor auf Schalke" nach Assauer zu benennen.
Rudi Assauers Lebenswerk wird gewürdigt
Das soll noch vor dem Abschluss des Bauprojekts passieren. Mit der Namensgebung solle Assauers Lebenswerk gewürdigt werden. Die Manager-Legende war am 6. Februar 2019 im Alter von 74 Jahren verstorben.
Die Entscheidung, ob der Platz nach Assauer benannt wird, fällt die Stadt Gelsenkrichen erst am 12. Juni, wie der Verein auf seiner Webseite bekannt gab. (awa/afp)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.