Hansi Flick bleibt länger Cheftrainer des FC Bayern München - zumindest bis Weihnachten. Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge stellt eine Zusammenarbeit über die Hinrunde hinaus in Aussicht. Dankesworte gibt es auch für einen anderen Coach.
Bayern-Chef
"Er ist empathisch, und mir gefällt sein sympathisches Auftreten", äusserte Rummenigge über
Die Torbilanz spricht für Flick
Unter Flick waren den Bayern in den ersten Partien nach Kovac ein 2:0 in der Champions League gegen Olympiakos Piräus und vor allem ein 4:0 im Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund gelungen. Danach wurde der 54-Jährige von der Vereinsführung "bis auf Weiteres" zum Chefcoach ernannt. "Bis auf Weiteres heisst mindestens bis Weihnachten und möglicherweise auch darüber hinaus", konkretisierte Rummenigge am Freitagabend.
Der Vorstandsvorsitzende warb in seiner Rede auch um Vertrauen der Mitglieder und Bayern-Fans für Sportdirektor Hasan Salihamidzic, der am Saisonende zum Sportvorstand befördert werden soll. (best/dpa)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.