Rob McElhenney und Ryan Reynolds
1 7
AFC Wrexham überrollt Charlton und steigt auf
Ein 3:0-Erfolg gegen Charlton Athletic reicht, um den vorzeitigen Aufstieg von AFC Wrexham in trockene Tücher zu bringen. Damit ist der walisische Klub nach 43 Jahren erstmals wieder zweitklassig.
2 7
Hollywood jubelt auch
Miteigentümer Rob McElhenney (l.) und Ryan Reynolds (r.) sind seit Februar 2020 Teil des Vereins. Seit der Hollywood-Übernahme ist es bereits der dritte Aufstieg. Zur Premiere League ist es noch ein langer Weg, aber der Einstieg der beiden Promis zeigt deutlich Wirkung im Verein.
3 7
Durchmarsch geglückt
Nachdem die "Roten Drachen" letztes Jahr erst den Aufstieg in die dritte Liga feierten, geht es direkt weiter ins zweite Oberhaus in England. Hinter dem dominanten Team aus Birmingham kann der zweite Platz, welcher zum direkten Aufstieg führt, den Walisern nicht mehr genommen werden.
4 7
Platzsturm inklusive
Da hat sich einiges aufgestaut im Verein: Den Fans merkte man deutlich an, was der Aufstieg für sie bedeutet. 1982 war Wrexham das letzte Mal zweitklassig.
Anzeige
5 7
Rob McElhenney als Teil des Teams
2020 stiegen Reynolds und McElhenney für umgerechnet knapp 2,8 Millionen Euro in den Klub ein. Den beiden ist die Mannschaft des AFC Wrexham inzwischen sichtlich ans Herz gewachsen.
6 7
Fan-Liebling Reynolds?
Auch bei den Fans scheinen die beiden Investoren gut anzukommen. Natürlich spielt der grandiose sportliche Erfolg dabei eine Rolle, aber auch sonst scheint die Chemie zwischen Stars, Verein und Fans zu stimmen.
7 7
Es liegt noch viel Arbeit vor dem AFC Wrexham
Trotz all der Feierlichkeiten wird die Championship im kommenden Jahr kein Selbstläufer. Kapitän James McClean und den beiden Investoren dürfte das klar sein. Auch wenn viel geträumt wird in Wales, die Rückkehr im Profifussball soll nachhaltig sein und man möchte im Hinblick auf die Premier League nichts überstürzen.