In Dortmund kam der FC Barcelona noch mit einem blauen Auge davon, in Granada nicht mehr: Die überraschende Niederlage beim Aufsteiger lässt die Katalanen auf Rang sieben der Tabelle abstürzen. Von der Spitze grüsst unerwartet der Kontrahent.

Mehr Fussball-Themen finden Sie hier

Vier Tage nach dem 0:0 in der Champions League bei Borussia Dortmund musste der FC Barcelona eine empfindliche Niederlage einstecken. Der spanische Fussballmeister unterlag am Samstag mit 0:2 (0:1) beim FC Granada.

Der Aufsteiger übernahm damit vorerst die Tabellenspitze, Barca rangiert nur auf dem siebten Platz. Je zwei Siege und Niederlagen sowie ein Unentschieden stehen für das Team von Trainer Ernesto Valverde zu Buche. In nunmehr vier aufeinanderfolgenden Spielen in der Liga haben die Katalanen mehr als ein Tor kassiert.

Lionel Messi kommt erst nach der Pause

Ramon Azzez (2. Minute) und Alvaro Vadilla (Handelfmeter, 66.) erzielten die Treffer für Granada. Bei Barcelona wurden Lionel Messi und Toptalent Ansu Fati zur Pause eingewechselt.

Die Katalanen präsentierten sich über weite Strecken ideenlos. Der deutsche Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen leistete sich einen schweren Patzer, als er den Ball dicht vor seinem Tor fallenliess, er ihn kurz vor der Linie aber wieder zu fassen bekam. (hau/dpa)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.