- Mesut Özil beendet einem Zeitungsbericht zufolge mit sofortiger Wirkung seine aktive Karriere.
- Einer der deutschen Weltmeister-Helden von 2014 habe bei seinem Klub Basaksehir um die Auflösung seines bis Saisonende laufenden Vetrags gebeten.
Rio-Weltmeister
Am Donnerstag war Özil bei der Niederlage bei Kayserispor (0:1) bereits zur Halbzeit ausgewechselt worden. Am Tag danach soll der 92-malige deutsche Nationalspieler nicht zum Training erschienen sein. Stattdessen soll er dem Verein mitgeteilt haben, seine Laufbahn beenden zu wollen.
Özil liess seine Laufbahn in der Türkei ausklingen, zunächst bei Fenerbahce, dann bei Basaksehir. Vorher spielte der gebürtige Gelsenkirchener in der Bundesliga für Schalke 04 und Werder Bremen. Seine grössten Erfolge im Vereinsfussball feierte er bei Real Madrid und beim FC Arsenal. Mit Deutschland wurde er 2014 in Brasilien Weltmeister. (SID/hau/lh)
Verwendete Quelle:
- bild.de: Özil macht Schluss mit Fussball!
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.