Nach seinem Zusammenbruch auf dem Platz ist offen, ob Edoardo Bove seine Fussballkarriere in Italien fortsetzen kann.

Mehr News zum Thema Fussball

Nach seinem Zusammenbruch am vergangenen Sonntag muss der italienische Fussballprofi Edoardo Bove auf der Intensivstation des Krankenhauses Careggi in Florenz bleiben.

Weitere Untersuchungen seien notwendig, um die Ursachen des Herzstillstands zu erkunden, den der Teamkollege von Robin Gosens bei der AC Florenz im Spiel gegen Inter Mailand erlitten hatte, berichtet die "Gazzetta dello Sport".

Wird Bove nochmal in der Serie A spielen?

Mats Hummels
Am Tag nach dem dramatischen Vorfall gab es etliche Solidaritätsbekundungen für Bove – auch von anderen Vereinen. Hier trägt Roma-Spieler Mats Hummels ein Shirt mit der Aufschrift "Forza Edo". © IMAGO/Andrea Staccioli/Insidefoto

Die Untersuchungen sollen Aufschluss darüber geben, ob der 22-Jährige ein Defibrillator-Implantat benötigt. In der Serie A dürfte er damit gemäss Gesetzeslage nicht mehr auflaufen.

Vermutet wird, dass Bove an einer Myokarditis leidet, einer Entzündung des Herzmuskelgewebes. Laut "Gazzetta" ist Bove zuversichtlich, seine Karriere fortsetzen zu können. (sid/bearbeitet von ms)

Verwendete Quellen

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.