Giovanni Reyna von Borussia Dortmund steht vor seinem Debüt für die Nationalmannschaft der USA. Der 17-Jährige wurde für die kommenden Länderspiele gegen Wales und Panama nominiert. Ein Bayern-Spieler steht erstmals im Aufgebot.
Teenager Giovanni Reyna von Borussia Dortmund darf auf sein Debüt für die Nationalmannschaft der USA hoffen. Der 17-Jährige, der auch für England, Portugal und Argentinien spielberechtigt wäre, steht im Aufgebot für die Tests am 12. November in Wales und am 16. November in Wiener Neustadt gegen Panama.
Nationaltrainer Gregg Berhalter hatte Reyna schon im März nominiert, damals waren die Spiele aber wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden.
Reyna wurde 2002 im englischen Durham geboren, sein Vater Claudio Reyna ist argentinischer und portugiesischer Herkunft und spielte ebenfalls für die US-Auswahl - sogar als Kapitän. Giovanni Reyna wäre erst der zwölfte Spieler, der vor seinem 18. Geburtstag für das US-Team zum Einsatz kommt.
Bayern-Profi erstmals im Aufgebot der US-Nationalmannschaft
Erstmals im Aufgebot steht zudem der 20 Jahre alte Chris Richards von Bayern München. Aus der Bundesliga sind darüber hinaus John Brooks (VfL Wolfsburg), Tyler Adams (RB Leipzig) und Josh Sargent (Werder Bremen) dabei. Das Team trifft sich am 8. November in Cardiff.
Da die US-Profiliga MLS noch spielt, stehen ausschliesslich Akteure im Aufgebot, die ausserhalb der USA spielen. (AFP/lh)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.