Die Eltern der Freundin des Fussballstars Neymar sind Opfer eines Überfalls geworden. Die Täter fesselten sie in deren Haus und stahlen mehrere Wertgegenstände. Die Eltern kamen mit dem Schrecken davon.

Mehr News zum Thema Fussball

Bewaffnete Männer haben die Eltern der Freundin des brasilianischen Fussballstars Neymar in deren Haus im Grossraum São Paulo überfallen. Sie fesselten ihre Opfer, öffneten den Tresor und stahlen Handtaschen, Uhren und Schmuck, wie das Nachrichtenportal G1 berichtete.

Die Kriminalpolizei teilte mit, dass ein Verdächtiger nach dem Überfall festgenommen worden sei. Einer der Täter war offenbar erst vor Kurzem in die Wohnanlage gezogen und hatte die Tat mit Komplizen geplant.

Neymars Freundin Bruna Biancardi hatte Stunden vor dem Überfall in den sozialen Medien mitgeteilt, dass sie eine Überraschungsparty für ihre vor einem Monat geborene Tochter Mavie feiern wollte. Zum Zeitpunkt der Tat war sie allerdings nicht in dem Haus ihrer Eltern.

Polizei schliesst Entführungsversuch aus

Die Polizei schloss aus, dass die Täter eigentlich die gemeinsame Tochter von Neymar und Biancardi entführen wollten. "Wir haben keine Hinweise darauf, dass es sich um einen Entführungsversuch gehandelt haben könnte", zitierte die Zeitung "Folha de S. Paulo" die leitende Ermittlerin.

"Gott sei Dank ist alles in Ordnung. Materielle Dinge kann man ersetzen. Das Wichtigste ist, dass es allen gut geht", schrieb Biancardi auf Instagram. "Danke Gott, dass du dich um uns kümmerst. Beschütze meine Familie immer vor allem Bösen. Amen." (dpa/lh)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.