Edin Dzeko sorgte beim WM-Qualifikationsspiel zwischen Bosnien-Herzegovina und Griechenland für die Szene des Spiels und den kuriosesten Platzverweis des Jahres: Weil er sich über einen Check seines Gegenspielers ärgerte, zog er ihm einfach die Hose runter.

Mehr News zum Thema Fussball

Edin Dzeko ist im WM-Qualifikationsspiel gegen Griechenland nach einem Foul kurios ausgerastet und kassierte einen merkwürdigen Platzverweis. Als er nach einem Check auf dem Boden lag und Gegenspieler Sokratis über ihm stand, drehte der Bosnier durch und zog dem Griechen einfach die Hose runter (hier im Video-Clip).

Das beruhigte die Emotionen natürlich nicht wirklich, sondern sorgte für ein ziemliches Gerangel, an dessen Ende Dzeko seine zweite gelbe Karte sah - und zum vermutlich ersten Fussballer wurde, der den Platz verlassen musste, weil er seinem Gegenspieler absichtlich die Hose runtergezogen hatte.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.