Italien trauert um den ehemaligen Serie-A-Profi Andrea Capone. Der 43-Jährige wurde tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Die Todesursache ist unklar.
Der ehemalige Serie-A-Profi Andrea Capone wurde am Sonntagmorgen tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Über die Todesursache wird derzeit noch gerätselt.
Sein Ex-Klub Cagliari bestätigte den Tod des 43-Jährigen mittlerweile in einer offiziellen Mitteilung.
Ursache noch unklar
Wie die sardische Lokalzeitung "L'Unione Sarda" berichtet, habe Capone am Samstag eine Tauffeier besucht und sich danach eine zweistöckige Suite in einem Fünf-Sterne-Hotel gemietet, weil er seine Autoschlüssel nicht mehr finden konnte. Dort verbrachte er – offenbar allein – die Nacht.
Am Sonntagmorgen wurde er leblos entdeckt. Es wird davon ausgegangen, dass sich der Sarde beim Sturz von einer Treppe tödliche Kopfverletzungen zuzog, jedoch will die Polizei kein Szenario ausschliessen.
Derzeit wird vor Ort daran gearbeitet, mithilfe der Videoaufnahmen des Hotels die letzten Stunden des Verstorbenen zu rekonstruieren. Auch eine Obduktion ist geplant. Andrea Capone absolvierte unter anderem 53 Serie-A-Spiele für seinen Jugendklub Cagliari.
Verwendete Quelle:
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.