Im englischen Zweitliga-Derby zwischen Birmingham City und Aston Villa kommt es nach zehn Spielminuten zu einem unglaublichen Zwischenfall.

Mehr Fussball-Themen finden Sie hier

Jack Grealish vom englischen Fussball-Zweitligisten Aston Villa ist während des Stadtderbys beim FC Birmingham auf dem Feld von einem gegnerischen Fan angegriffen und niedergeschlagen worden. Der Vorfall ereignete sich am Sonntag nach zehn Minuten im ersten Spielabschnitt.

Fan schlägt Grealish gegen die Schläfe

Der Angreifer erwischte den Villa-Kapitän an der Schläfe, worauf der 23-Jährige auf den Rasen fiel.

Die Aston-Profis Tammy Abraham und Glenn Whelan eilten ihrem Mitspieler schnell zur Hilfe, Stewards machten den Übeltäter gleichzeitig dingfest. Der Randalierer wurden anschliessend an die Polizei übergeben und abgeführt.

Grealish ist durch und durch ein Villain

Grealish ist seit Kindertagen Villa-Fan und hatte in der Vergangenheit immer wieder mal betont, dass er niemals zum verhassten Stadtrivalen wechseln würde. (AFP/hau)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.