Barcelona - Ohne den gesperrten Cheftrainer Hansi Flick hat der FC Barcelona im Topspiel der spanischen Primera División gegen Atlético Madrid einen erneuten Rückschlag kassiert und die Tabellenführung verloren. Barça dominierte zunächst und führte dank des Treffers von Pedri (30. Minute) verdient mit 1:0. Doch Rodrigo de Paul (60.) und der Ex-Leipziger Alexander Sörloth (90.+6) drehten die Partie noch zu einem schmeichelhaften 2:1 (0:1)-Sieg für Atlético.
Die Katalanen (38 Punkte), die mehrere Grosschancen vergaben, mussten die Tabellenführung an Atlético (41) abgeben. Der neue Spitzenreiter hat zudem ein Spiel weniger absolviert. Meister Real Madrid (37) empfängt an diesem Sonntag den FC Sevilla und kann mit einem Sieg Barça auch noch vom zweiten Platz verdrängen.
Fehlen von Offensivstar Yamal kaum zu merken
Barcelonas Offensive war gegen das defensivstarke Atlético lange Zeit sehr präsent, obwohl Jungstar
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.