Immer mehr weltbekannte Fussballer zieht es nach Saudi-Arabien und Katar. Folgt bald der Kapitän des deutschen Nationalteams?

Mehr News zum Thema Fussball

DFB-Kapitän Ilkay Gündogan soll spanischen Medienberichten zufolge ein lukratives Jobangebot aus Katar vorliegen haben. Der Verein Al-Sadd Sports Club habe den Mittelfeldspieler des FC Barcelona kontaktiert und ihm einen Dreijahresvertrag angeboten, berichtete der katalanische Fernsehsender TV3. Weitere Zahlen und Bedingungen wurden nicht genannt.

Gündogans Vertrag in Barcelona läuft noch bis 2025

Die in Barcelona erscheinenden Fachzeitungen "Mundo Deportivo" und "Sport" sowie weitere Medien berichteten, der 33 Jahre alte Profi denke im Urlaub über das Angebot nach – eine Quelle dafür gibt es nicht. Ein Wechsel noch in diesem Sommer ist unwahrscheinlich.

Gündogan war im vorigen Sommer von Manchester City nach Barcelona gewechselt. Dort hat er einen Vertrag bis Juni 2025 mit Option auf eine weitere Spielzeit.

Bei Barca trat im Sommer Ex-Bundestrainer Hansi Flick die Nachfolge von Xavi Hernández als Coach an. In der Nationalmannschaft hatte Flick den früheren Bundesligaprofi zum Kapitän ernannt – diese Entscheidung behielt auch der aktuelle Bundestrainer Julian Nagelsmann, der Flick im September 2023 abgelöst hatte, bei. (dpa/ms)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.