Gegen den ehemaligen Bayern-Spieler Douglas Costa ist in seiner brasilianischen Heimat Haftbefehl erlassen worden. In dem Fall geht es um ausstehende Unterhaltszahlungen.
Wegen ausstehender Unterhaltszahlungen hat ein Gericht in Porto Alegre Haftbefehl gegen den brasilianischen Fussballer
Weil das zuständige Familiengericht in Porto Alegre in dem Prozess Geheimhaltung erklärt hat, sind keine Details bekannt. Douglas Costa hat aus erster Ehe zwei Kinder im Alter von drei und fünf Jahren. Der Haftbefehl gegen den 32-Jährigen, der 2021 für den lokalen Erstligisten Gremio spielte, war bereits am vergangenen Freitag ausgestellt worden, aber erst am Dienstag über die Medien an die Öffentlichkeit gelangt.
Douglas Costa bestritt 31 Länderspiele für die Selecao und lief im Bayern-Trikot zwischen 2015 und 2017 sowie nach einem Zwischenstopp bei Juventus Turin noch in der Saison 2020/21 in insgesamt 61 Bundesligaspielen (neun Tore) auf. Seine Anwälte haben bereits Einspruch gegen das Urteil eingelegt. (SID/lh)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.