Zlatan Ibrahimovic kehrt zum AC Mailand zurück. Die Begeisterung der italienischen Fans ist riesig. Was der 38-Jährige in der Serie A noch leisten kann, wird sich zeigen.
Die Rückkehr des schwedischen Fussball-Superstars
"Ich kehre zu einem Club zurück, den ich im höchsten Masse respektiere, und in die Stadt Mailand, die ich liebe", liess Ibrahimovic über den Verein mitteilen. "Ich werde zusammen mit meinen Teamkollegen dafür kämpfen, den Verlauf dieser Saison zu ändern. Ich werde alles dafür tun, um das zu ermöglichen."
Titel mit Milan gewonnen
Milan steht derzeit nur auf Rang elf der Serie A. Zuletzt kassierte der Traditionsverein eine 0:5-Niederlage bei Atalanta Bergamo. Stadtrivale und Tabellenführer Inter Mailand liegt satte 21 Punkte vor dem neuen, alten Club des schwedischen Fussball-Exzentrikers.
Ibrahimovic, der in seinem Heimatland elfmal zum Fussballer des Jahres gewählt worden war, hatte bereits von 2010 bis 2012 für den AC Mailand gespielt und mit den Rossoneri einen seiner vier italienischen Titel gewonnen. Der ehemalige Stürmer der Tre Kronor hatte Mitte November nach zwei Spielzeiten den US-Club Los Angeles Galaxy verlassen.
Zuvor hatte Ibrahimovic seit 2001 ausschliesslich bei europäischen Top-Clubs gespielt. Ausserhalb Italiens, wo er auch für Juventus Turin und Inter aufgelaufen war, feierte er in den Niederlanden mit Ajax Amsterdam, in Spanien mit dem FC Barcelona und in Frankreich mit Paris Saint-Germain den Gewinn der jeweiligen Landesmeisterschaft. Mit Manchester United triumphierte er 2017 in der Europa League. (mss/dpa)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.