Mit seinem Doppelpack gegen SSC Neapel hat Milan-Stürmer Zlatan Ibrahimovic einen 78 Jahre alten Rekord geknackt. Der 39-Jährige führt die Torjägerliste in der Serie A derzeit vor Cristiano Ronaldo an.
Schwedens Stürmer-Star Zlatan Imbrahimovic hat den AC Mailand in der Serie A wieder an die Tabellenspitze geschossen und das Überraschungsteam Sassuolo Calcio von Rang eins verdrängt.
Dank der beiden Treffer des 39-Jährigen in der 20. und 54. Minute gewannen die Mailänder am Sonntagabend bei SSC Neapel mit 3:1 (1:0). Das dritte Tor für die Gäste erzielte Jens Petter Hauge (90.+5). Dries Mertens war für Neapel erfolgreich (63.).
Ibrahimov steht mittlerweile bei zehn Saisontoren nach gerade einmal acht Spielen und führt damit die Torjägerliste der Serie A vor Juves
Ibrahimovic bricht Uralt-Rekord
Damit bricht
In der Vereinsgeschichte des AC Mailand gab es bisher lediglich einen Akteur, der in der Serie A nach acht Spieltagen ein noch dickeres Torekonto hatte. Marco van Basten waren in der Saison 1992/93 zwölf Tore gelungen.
Durch den sechsten Sieg im achten Spiel übernahm Mailand mit 20 Punkten wieder die Tabellenführung vor dem ebenfalls noch ungeschlagenen Aussenseiter Sassuolo (18) und der AS Rom (17). Sassoulo hatte bei Hellas Verona mit 2:0 (0:1) gewonnen, Rom besiegte Parma Calcio mit 3:0 (3:0). (dpa/lh)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.