José Mourinho arbeitet bei der Weltmeisterschaft in Russland als TV-Experte für den russischen Sender RT. Der Portugiese wird für vier Tage als Experte fürstlich entlohnt.

Alle News aus dem internationalen Fussball finden Sie hier.

Star-Trainer José Mourinho wird bei der Weltmeisterschaft in Russland (14. Juni bis 15. Juli) als TV-Experte fungieren. Der 55-Jährige wird für den vom Kreml gegründeten Sender RT arbeiten.

Mourinho soll dabei pro Tag satte 450.000 Euro verdienen. Für die vier Tage, die er bei der WM tätig sein wird, kassiert er damit rund 1,8 Millionen Euro.

Mourinho "sehr glücklich"

Der Sender zitierte den Teammanager von Manchester United mit den Worten: "Ich bin sehr glücklich und freue mich, die WM im Sommer in Russland besuchen zu können und die Zuschauer an meinem Blick auf die Spiele teilhaben zu lassen."

Das Kuriose dabei ist, dass RT keine Live-Rechte an der WM besitzt, sondern nur Live-Kommentare und Hintergrundberichterstattung macht.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.