Es ist offiziell: José Mourinho ist nicht mehr Trainer des FC Chelsea. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, wurde der Trainer freigestellt. Ein Nachfolger steht auch schon parat. Der "Daily Telegraph" meldet, dass Guus Hiddink bis Saisonende die Leitung übernehmen soll.

Mehr News zum Thema Fussball

"Die Ergebnisse haben einfach nicht gestimmt und wir glauben es ist das Beste für beide Parteien", teilte der FC Chelsea in einer Stellungnahme mit. Der Meister der Vorsaison liegt mit 15 Punkten nur noch einen Rang vor einem Abstiegsplatz.

Der Vertrag von José Mourinho lief noch bis 2019. Laut Informationen von "Sport1" hätte er bei seiner Entlassung 55 Millionen Euro Abfindung kassiert. Doch "The special one" verzichtet auf 40 Millionen Euro, wie der Verein nun mitteilte.

Ein Nachfolger soll auch schon bereit stehen. Wie der "Telegraph" meldet, soll Guus Hiddink bis zum Saisonende als Interimscoach übernehmen.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.