Nach zwei Spielen wartet Jürgen Klinsmann auf den ersten Sieg mit der südkoreanischen Nationalmannschaft. Die erste Niederlage für den früheren DFB-Teamchef trägt eine bittere Note.

Mehr News zum Thema Fussball

Erste Pleite im zweiten Spiel: Nationaltrainer Jürgen Klinsmann hat vier Tage nach einem 2:2 gegen Kolumbien mit Südkorea das Länderspiel gegen Uruguay mit 1:2 (0:1) verloren. In Seoul trafen Sebastian Coates (10.) und Matias Vecino (63.) jeweils nach Standardsituationen für die Südamerikaner. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Hwang In-beom (51.) war zu wenig für die Mannschaft von Klinsmann.

Galerie: Jürgen Klinsmann eckte als Trainer überall an

Südkoreas Ausgleich zählt nach Videobeweis nicht

In der Schlussphase wurde der vermeintliche Ausgleich durch Oh Hyeon-gyu nach einem Videobeweis nicht gegeben, so kassierte Klinsmann vier Tage nach seinem 2:2 im Debüt gegen Kolumbien am Ende die erste Niederlage.

Klinsmann bereitet sein Team derzeit auf die Asienmeisterschaft vor, das Turnier in Katar wird vom 16. Juni bis zum 16. Juli ausgetragen. (sid/hau)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.